22397
post-template-default,single,single-post,postid-22397,single-format-standard,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Zitat im Ballon: Alle Meinungen sind achtenswert, wenn sie aufrichtig sind.

Zitat von Jean-Paul Sartre über Meinungen

Ich finde es wichtig und zugleich schwer mir Meinungen anzuhören und zu erforschen, die stark von meiner eigenen abweichen. Doch gerade durch Nachfragen und offenes, interessiertes Zuhören kann ein sehr spannender Dialog entstehen. Das habe ich erst neulich bewusst erlebt bei der Initiative „Deutschland spricht“ des Magazins Zeit.

Die Zeit gab vorher ein paar Tipps, wie eine offene Diskussion zustande kommt. Daran hielten wir uns und so entstand ein wirklich bereicherndes Gespräch. Durch den bewussten Dialog (statt zwei zeitgleich stattfindender Monologe), entdeckten wir eine Menge Gemeinsamkeiten. Und diese Gemeinsamkeiten können später genutzt werden, um Kompromisse zu finden.

#Zitatballons – Nr. 34: Alle Meinungen sind achtenswert, wenn sie aufrichtig sind. (Jean-Paul Sartre, französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)

Ausführlicher Artikel zum Literaturnobelpreisträger Jean-Paul Sartre