27411
post-template-default,single,single-post,postid-27411,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Illustration von einem Flamingo, einem Zebra, einem Löwen, einer Giraffe und einem Hirsch, darüber steht der Text Kinderbücher über das Verreisen und Abenteuer

#038: Kinderbücher über das Reisen und Abenteuer für 2 bis 5 Jahre

Cover vom Kinderbuch Abenteuer im Schlafanzug?
``Abenteuer im Schlafanzug`` von Asja Bonitz (Autor), Mele Brink (Illustrator)
Lottes Eltern haben nicht viel Geld. Aber ein Schlafanzug zum Geburtstag und dann noch einer, den bereits ihr Papa als Kind getragen hat? Darüber ist sie schon ein wenig enttäuscht, bedankt sich aber dennoch. Dass dieser Schlafanzug ganz besondere Fähigkeiten hat und sie Nacht für Nacht zu neuen Abenteuern bringt, wusste sie ja vorher nicht. Mal geht es auf Weltraumexpedition zum Mond. Dann wird er zum Taucheranzug und Lotte erkundet die Unterwasserwelt. Eine andere Nacht findet sie sich auf dem Fußballfeld wieder und einmal wird sie sogar zur Superheldin, die fliegen kann.

Ob so ein toller Schlafanzug nicht doch als Spielzeug gelten kann? Der Mond findet ja, was ein Spielzeug ist, entscheidet jeder selber.

Ein tolles Buch, dass Fantasie über Geld setzt und sowohl für Kinder geeignet ist, bei deren Eltern das Geld knapp ist, aber auch für alle anderen, um ihnen bewusst zu machen, dass Fantasie keines Geldes bedarf.

 

Lesealter: ab 3 Jahre
Seitenzahl: 34 Seiten
Abmessungen: 21.5 x 0.8 x 27.5 cm
Preis: 14,00 Euro

Cover vom Bilderbuch Butz und Rosi fahren ans Meer
``Butz und Rosi fahren ans Meer`` von Ruth Feile (Autor, Illustrator)
Diesmal geht es für Bärenkind Butz und seine Schweineschwester Rosi in den Urlaub ans Meer. Und wie es sich für eine chaotische Familie gehört, haben sie gleich mal die Tickets zuhause liegen lassen. Zum Glück rennt Papa Bär schnell. Nach einer Zugfahrt mit viel essen und „Sind wir bald da?“ fragen, erreichen sie das Meer. Dort gibt es Wind und Regen, bei dem Rosi fast davon fliegt. Sie besteigen einen Leuchtturm und finden tote stinkende und lebendige zwickende Krabben und vieles mehr.

Ich liebe diese Buchreihe und meine Tochter ebenso. Es steckt so viel Humor in den Geschichten und selbstgenähten Bildern. Das macht einfach immer wieder Spaß. Absolut empfehlenswert.

 

Lesealter: ab 2 Jahre
Seitenzahl: 36 Seiten
Abmessungen: 24.6 x 1 x 32.4 cm
Preis: 14,95 Euro

Ich freue mich, wenn du das nächste Mal wieder einschaltest und wünsche dir immer guten Lesestoff.
Nele

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das empfohlene Buch über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben. Natürlich kannst du jederzeit gerne im stationären Buchhandel kaufen. Das mache ich meist, weil ich Buchläden toll finde.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.