25516
post-template-default,single,single-post,postid-25516,single-format-standard,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Kindersachbuch „Auf geht’s nach Italien!“

Auf geht’s nach Italien!

„Auf geht’s nach Italien!“ mit diesem wunderbaren Reiseführer / Sachbuch lernen Kinder viel über die Geschichte berühmter Sprichwörter wie „Alle Wege führen nach Rom“, leckerer Gerichte wie der Pizza Margherita und von Gebäuden wie dem Schiefen Turm von Pisa kennen. In 37 Kapiteln erfahren kleine und große Leser jede Menge über Rom, Venedig, Bologna und Mailand und welche wichtigen Innovationen von dort stammen. Mal geht es um die Sfumato Technik in der Malerei von Michelangelo, mal um die ausgeklügelte Bauweise der Gondeln von Venedig. Und natürlich spielt das leibliche Wohl oft eine Rolle, denn Essen und Trinken lieben und zelebrieren die Italiener von Pasta über Eis bis zum Espresso.

Am Ende vom Buch gibt es einen kleinen Sprachführer mit wichtigen Redewendungen. Außerdem stehen ein paar Rezepte drin, die einfach zubereitet werden können und garantiert lecker sind. Wer Italien liebt oder sich erst noch in dieses wunderbare Land verlieben will, dem liefert das Buch viele Argumente dafür. Die Illustrationen sind modern und farbenfroh umgesetzt und lockern den Text angenehm auf.

Arrivederci,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Auf geht’s nach Italien!
Autorin: Monika Utnik-Strugala
Illustratorin: Anna Ladecka
Übersetzerin: Katharina Wawrzon-Stewart
Verlag: Kleine Gestalten
Format: Hardcover, durchgehend farbig illustriert, 160 Seiten (15 × 23,5 cm)
Altersempfehlung: 7 bis 11 Jahren
ISBN: 978-3-89955-833-3
Preis: 17,90 €



Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.