22651
post-template-default,single,single-post,postid-22651,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch: Anton auf dem Baum

Buchtipp: Anton auf dem Baum

Anton ist ein Junge mit vielen Interessen, der weiß, was er kann. Er bastelt gerne fantasiereiche Maschinen, malt gerne, kocht gerne und isst gerne. Und er liebt seine Bilderbücher.

Doch niemand lässt ihn mitspielen, weder Mäuse noch Frösche oder Igel. Dann lernt er den Waschbären kennen, der genauso alleine ist, wie er selber und eine Freundschaft beginnt.

Kinder lernen, dass man für eine Freundschaft nicht gleich sein muss. Jeder kann andere Interessen haben. Das stört kein bisschen beim Spielen, sondern macht es bunter und lebendiger. Genauso bunt und gemischt sind die Illustrationen im Buch. Auf jeder kann man zusätzliche Details entdecken.

Titel: Anton auf dem Baum
Autor & Illustrator: Michael Wrede
Verlag: Michael Neugebauer Edition
Format: Gebunden, 40 Seiten
Alter: ab 3 Jahre
ISBN: 978-3865663153
Preis: 13,95 €

Alle Buchtipps im Überblick.