22637
post-template-default,single,single-post,postid-22637,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Kinderbuch: Herr Schrecklich

Buchtipp: Herr Schrecklich

Vor Herrn Schrecklich, dem schwarzen Wolf, haben alle anderen Wölfe Angst – der Briefträger, der Doktor und sogar die Polizei. Selbst seine Frau, eine zarte Wölfin und die vier Kinder fürchten sich vor ihm. Doch eines Tages setzen seine Tochter und die drei Söhne einen mutigen Plan um. Während Herr Schrecklich seinen Mittagsschlaf hält, nähern sie sich ihm auf Pfotenspitzen …

Das Cover vom Bilderbuch mag im ersten Moment abschrecken, der Inhalt ist umso wertvoller. Kinder werden in ihrem Leben autoritären Menschen begegnen und meist verängstigt sein. Doch hinter einer solchen Autorität stecken manchmal einfach nur Angst und Unsicherheit. Gut, wenn man das bereits in frühen Jahren lernt. Deshalb ist dieses Buch besonders empfehlenswert, auch wenn es nur noch gebraucht erhältlich ist.

Titel: Herr Schrecklich
Autor & Illustrator: Alain Serres
Verlag: aracari verlag
Format: Gebunden, 36 Seiten
Alter: ab 5 Jahre
ISBN: 978-3905945041
Preis: gebraucht erhältlich

Alle Buchtipps im Überblick.

2 Comments
  • S. Sara Loffing

    4. Dezember 2017um17:36

    Liebe Nele,
    HERR SCHRECKLICH ist ganz herrlich –
    deshalb habe ich ihn mit anderen einsamen Wölfen im „Wolfsprojekt“ dabei gehabt. Die Kinder mochten ihn ebenso gerne wie ich.
    Mit herzlichem Gruß – bis zu unserem Treffen im Wohn(t)raum, wahrscheinlich eher Januar als Dezember,
    Sara

    • Nele

      4. Dezember 2017um22:51

      Liebe Sara,
      wie schön. Ich freue mich schon darauf die Bilder vom „Wolfsprojekt“ zu sehen. Bin gespannt, was Du und die Kinder da schönes erstellt habt.
      Ich wünsche Dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
      Bis Januar, Nele