Buchtipp: Das Staubmaushaus I Bilderbuch ab 3 Jahre I Blogbeitrag
23961
post-template-default,single,single-post,postid-23961,single-format-standard,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Das Staubmaushaus“

Das Staubmaushaus

Alte Häuser bergen Geheimnisse und Unterschlupf für ganz besondere Bewohner. „Das Staubmaushaus“ ist bestimmt schon 100 Jahre alt oder noch älter. Auf jeden Fall fühlen sich die Staubmäuse und die echten Mäuse richtig wohl. Wenn gewischt wird, verstecken sie sich unterm Bett und kommen wieder hervor, sobald der Boden getrocknet ist.

Doch eines Tages kommt ein schreckliches Ungeheuer in das Staubmaushaus. Der furchtbare Lärm lässt die Staubmäuse erzittern. Vorbei scheinen die Zeiten, da das ganze Haus ihnen gehörte. Das Ungeheuer kommt ohne Probleme unters Bett. Es gibt keine Verstecke mehr. Doch eine mutige Staubmaus fasst einen Plan und stürzt sich tapfer in den Kampf …

Eine witzige Geschichte, die den Charme alter Häuser zeigt. Ein bisschen gruseln kann man sich auch, wenn das Monster die kleinen Staubmäuse jagt. Die Bilder beinhalten viele Details zum Entdecken. Eventuell fällt es nach der Lektüre schwerer, den Staubsauger anzustellen und alle Fußböden von Staub und Flusen zu befreien.

Wieder ein tolles Bilderbuch von Edition Pastorplatz!

Bis bald,
Eure Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Das Staubmaushaus
Autorin: Asja Bonitz
Illustratorin: Mele Brink
Verlag: Edition Pastorplatz
Format: Hardcover, 34 Seiten (20,7 x 1 x 24,6 cm)
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-943833-25-6
Preis: 14,00 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Keine Kommentare

Verzeihung, das Formular für Kommentare ist derzeit geschlossen.