24055
post-template-default,single,single-post,postid-24055,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Der kleine Fisch und der große Ozean“

Der kleine Fisch und der große Ozean

Das Pappbilderbuch „Der kleine Fisch und der große Ozean“ begeistert kleine Leser mit seinen Formen. Gleich auf dem Cover, können Kindern ihre Finger durch das Bullauge vom Uboot stecken und die Form des sonderbaren Unterwasserfahrzeugs selbst erkunden. Auf den kommenden Seiten geht es so weiter. Zunächst entdeckt der kleine Fisch ein leuchtend gelbes U-Boot. Das taucht kurz darauf in den Ozean hinab. Er beschließt, ihm zu folgen, und lernt auf seiner Tour einen Wal, eine Wasserschildkröte, einen Tintenfisch und einen Hai kennen.

Text und Bild ergänzen sich wunderbar. Die Illustrationen sind farbenfroh gestaltet mit vielen liebenswerten Details, die es zu entdecken gilt. Der Text erzählt eine einfach kleine Geschichte und überrascht mit ein paar hübschen Wendungen. Große und kleine Leser werden sicherlich viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Betrachten des Buches haben.

Wem die Reihe gefällt, für den gibt es noch drei weitere Bücher im gleichen Stil:

  • Die kleine Maus und der große Bauernhof
  • Der kleine Vogel und die große Safari
  • Der kleine Frosch und der große Dschungel

 

Bis bald,
Eure Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Der kleine Fisch und der große Ozean
Autorin: Annabel Blackledge
Illustrator: Chris Jevons
Verlag: Orell Füssli Kinderbuch
Format: Hardcover, 10 Seiten (17 x 17 cm)
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
ISBN: 978-3-280-03556-6
Preis: 8,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps