23317
post-template-default,single,single-post,postid-23317,single-format-video,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Der kleine Prinz – Kapitel 10

Hallo Ihr Lieben, heute gibt es wieder ein neues Kapitel für Euch. In Der kleine Prinz – Kapitel 10 beginnt die Reise des kleinen Prinzen. Er lernt die „großen Leute“ auf sechs verschiedenen Planeten kennen. Zuerst lernt er den absoluten Monarchen vom Asteroiden 325 kennen. Der König betrachtet alle Menschen als seine Untertanen. Deshalb ist er sehr froh über die Ankunft des kleinen Prinzen. Endlich hat er einen Untertanen. Er befiehlt dem kleinen Prinzen allerhand und versucht dabei vernünftig zu sein, damit seine Befehle unbedingt befolgt werden. Das findet der kleine Prinz sehr komisch und verlässt den Planeten bald wieder.

Mit Antoine de Saint-Exupéry werde ich mich im Rahmen meiner Blogreihe über Kinderbuchautoren noch eingehend beschäftigen, wenn das Hörbuch vollständig ist.

Ich wünsche euch viel Freude damit! Wenn ihr Anregungen habt, teilt mir diese gern hier auf meinem Blog mit oder direkt auf YouTube.

Bis bald,
Eure Nele 🙂

 

Falls ihr es verpasst habt, hier geht es zu den vorangegangenen Kapiteln.