23324
post-template-default,single,single-post,postid-23324,single-format-video,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Der kleine Prinz – Kapitel 12

Hallo liebe Hörbuchfreunde, heute geht es weiter. In Der kleine Prinz – Kapitel 12 begegnet der kleine Prinz dem Säufer vom Asteroiden 327. Der Säufer soff, um zu vergessen. Er wollte vergessen, dass er sich schämt. Und er schämte sich, weil er soff. Der Säufer steckte in einem Kreislauf aus Trunksucht, Scham und Verzweiflung fest. Doch er versuchte auch nicht, daraus auszubrechen. Das bestürzte den kleinen Prinzen zutiefst und verließ den Planeten geschwind.

Mit Antoine de Saint-Exupéry werde ich mich im Rahmen meiner Blogreihe über Kinderbuchautoren noch eingehend beschäftigen, wenn das Hörbuch vollständig ist.

Ich wünsche euch viel Freude damit! Wenn ihr Anregungen habt, teilt mir diese gern hier auf meinem Blog mit oder direkt auf YouTube.

Bis bald,
Eure Nele 🙂

 

Falls ihr es verpasst habt, hier geht es zu den vorangegangenen Kapiteln.