23331
post-template-default,single,single-post,postid-23331,single-format-video,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Der kleine Prinz – Kapitel 14

Hallo liebe Hörbuchfreunde, heute geht es weiter. In Der kleine Prinz – Kapitel 14 begegnet der kleine Prinz dem Laternenanzünder vom Asteroiden 329. Auf dem Planeten gab es kein Haus und keine anderen Bewohner. Dennoch erledigte der Laternenanzünder seine Aufgabe sehr gewissenhaft. Bei Sonnenuntergang zündete er die Laterne an und bei Sonnenaufgang löschte er sie. Das einzige Problem bestand in der immer schnelleren Drehgeschwindigkeit des Asteroiden. Der Planet benötigte für eine Umdrehung nur noch eine Minute. Anzünden. Löschen. Anzünden Löschen. Er verließ den Planeten wehmütig, weil es dort so viele Sonnenuntergänge gab und er den Laternenanzünder mochte.

Mit Antoine de Saint-Exupéry werde ich mich im Rahmen meiner Blogreihe über Kinderbuchautoren noch eingehend beschäftigen, wenn das Hörbuch vollständig ist.

Ich wünsche euch viel Freude damit! Wenn ihr Anregungen habt, teilt mir diese gern hier auf meinem Blog mit oder direkt auf YouTube.

Bis bald,
Eure Nele 🙂

 

Falls ihr es verpasst habt, hier geht es zu den vorangegangenen Kapiteln.