23827
post-template-default,single,single-post,postid-23827,single-format-video,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Der kleine Prinz – Kapitel 27

Hallo liebe Hörbuchfreunde, in „Der kleine Prinz – Kapitel 27“ geht es um die lachenden und weinenden Sterne. Sechs Jahre sind seit dem Abschied in der Wüste vergangen. Der Pilot berichtet, wie es ihm ergangen ist: Er hatte sich getröstet, war aber immer noch sehr traurig. Wenn er nachts in den Himmel schaut, ist ihm als würden 500 Millionen Sterne lachen. Doch ein bisschen wehmütig bleibt er dabei. Er gibt zu, dass ihm beim Zeichnen des Maulkorbs ein Fehler unterlaufen war. Der Maulkorb hatte keinen Riemen. Den hatte er vergessen zu zeichnen. Wie sollte der kleine Prinz dem Schaf den Maulkorb anlegen. So ist er manchmal voller Zuversicht, weil er glaubt, dass der kleine Prinz gut auf sein Schaf achten würde. Und manchmal sorgt er sich, ob das Schaf die Rose gefressen haben könnte. Dann verwandeln sich die Glöckchen am Himmel für ihn in Tränen.

Schaut am besten selbst zum Himmel und stellt euch die Frage, ob das Schaf die Rose gefressen hat oder nicht. Ihr werdet sehen, dass diese Frage alles verwandelt.

Viel Spaß beim Zuhören!

Mit diesem Kapitel endet die Geschichte vom kleinen Prinzen. Ich hoffe, sie hat euch Freude bereitet und hinterlässt ein gutes Gefühl der Melancholie, das gleichzeitig Freude und Dankbarkeit für die kleinen Dinge des Lebens beinhaltet. Ich kann die Geschichte vom kleinen Prinzen immer wieder hören und lesen. Sie ist wunderbar zeitlos.

Bis bald,
Eure Nele 🙂

 

Falls ihr es verpasst habt, hier geht es zu den vorangegangenen Kapiteln.