23963
post-template-default,single,single-post,postid-23963,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Der kleine Rabe Socke: Alles Frühling!“

Der kleine Rabe Socke: Alles Frühling!

Das Bilderbuch „Der kleine Rabe Socke: Alles Frühling!“ beinhaltet drei Geschichten vom kleinen Raben Socke. Er begibt sich auf die Suche nach Freunden. Dabei probiert er verschiedene Tricks aus, um neue Freunde zu gewinnen. In der zweiten Geschichten möchte er etwas pflanzen. Beim Bären hat er gesehen, dass der einfach ein paar Samen in den Boden steckt, diese gießt und wartet. Und schon wächst vielfach nach, was zu Beginn nur ein einziges Korn oder eine einzelne Knolle war. Ob das auch mit Spielzeug und Süßigkeiten klappt? Und dann gibt es noch eine Geschichte zum Osterfest. Der kleine Rabe Socke will gern mit Ostereier bemalen. Doch niemand will ihn mitmachen lassen. Aber dann ergibt sich eine neue Möglichkeit.

Der kleine Rabe Socke ist eine bezaubernde Figur von Nele Moost, die durch die Bilder von Annet Rudolph belebt wird. Zugegeben, der Frühling ist gerade vorbei. Aber warum nicht einfach mal Eier oder Steine im Sommer bemalen? Die ersten beiden Geschichten funktionieren auch jetzt noch sehr gut. Denn schließlich können jetzt auch noch Blumen ausgesät werden. Und das Thema Freunde finden, ist zu jeder Jahreszeit aktuell.

Das Buch wird durch ein leckeres Rezept zum selber herstellen von Limonade abgerundet. Ein ideales Getränk für den Sommer. Außerdem gibt es zwei tolle Kinderlieder zum mitsingen und wer möchte, nachspielen.

Bis bald,
Eure Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Der kleine Rabe Socke: Alles Frühling!
Autorin: Nele Moost
Illustratorin: Annet Rudolph
Verlag: Esslinger Verlag
Format: wattierte Buchdecke, 48 Seiten (22,5 x 2 x 26,1 cm)
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-480-23403-5
Preis: 12,99 €

Übersicht zu allen Buchtipps