24366
post-template-default,single,single-post,postid-24366,single-format-video,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Der Leopard und das Feuer

Im südamerikanischen Märchen „Der Leopard und das Feuer“ erfährst du, wie der Leopard zu seinem Fellmuster kam. Denn vor langer, langer Zeit hatte der Leopard schneeweißes Fell und war gut mit dem Feuer befreundet. Jeden Abend saßen sie zusammen und unterhielten sich. Doch dann lud der Leopard das Feuer zu sich nach Hause ein und das veränderte alles. Wenn du wissen willst, was genau geschah, dann sieh und hör dir das Video doch einfach an.

Heute treten in den Stop-Motion-Filmen ein Leopard, das Feuer und das kleine Mäuschen auf.

Das Foto vom Leoparden habe ich von der Plattform Unsplash.com bekommen. Die Aufnahme stammt von Geran de Klerk.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Märchen! Über ein Like oder einen Kommentar freue ich mich immer. 🙂

Auf meinem YouTube Kanal findest du weitere Beiträge.

Bis bald,
Deine Nele

Hier gelangst du zu allen bisherigen Märchen.