24361
post-template-default,single,single-post,postid-24361,single-format-video,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Der Tiger und das schlaue Füchslein

Im chinesischen Märchen „Der Tiger und das schlaue Füchslein“ begegnet ein kleiner Fuchs dem mächtigen Tiger. Doch der Fuchs lässt sich seine Angst nicht anmerken. Er überlegt kurz und entsinnt einen Plan, wie er sich vorm Tiger schützen kann, um nicht von ihm gefressen zu werden. Vielleicht diente dieses Märchen ja auch als Inspiration für ein sehr beliebtes und bekanntes Kinderbuch. Wenn du herausfinden willst, wie es dem Füchslein gelingt, den Tiger auszutricksen und von welchem Kinderbuch ich spreche, dann sieh und hör dir das Video doch einfach an.

Heute treten in den Stop-Motion-Filmen ein Fuchs, ein Tiger, zwei Hasen und das kleine Mäuschen auf.

Das Foto vom Fuchs habe ich von der Plattform Unsplash.com bekommen. Die Aufnahme stammt von Matthew Kane.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Märchen! Über ein Like oder einen Kommentar freue ich mich immer. 🙂

Auf meinem YouTube Kanal findest du weitere Beiträge.

Bis bald,
Deine Nele

Hier gelangst du zu allen bisherigen Märchen.