23297
post-template-default,single,single-post,postid-23297,single-format-video,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Die drei Schneehasen – Inuit Märchen

Heute gibt es das zweite Märchen in meiner Reihe der Märchen aus aller Welt. Das Wintermärchen „Die drei Schneehasen“ entstammt der Tradition der Inuit. Für mich symbolisiert es den rauen Norden Amerikas, wo die Winter lang sind und die Sommer kurz. Dort gibt es noch viele wilde Tiere. Ihr begegnet den Schneehasen, aber auch einigen ihrer natürlichen Feinde. Und dann gibt es noch die liebe Großmutter Kandika, die sich um die Schwachen und Hilfebedürftigen kümmert.

Für das Märchen habe ich wieder ein paar Stop-Motion Filme aufgenommen.

Viel Spaß beim Zuschauen! Und verratet mir doch mal, welcher Hase euch am besten gefällt?

Bis bald,
Eure Nele

Hier findet ihr alle weiteren Märchen.