25772
post-template-default,single,single-post,postid-25772,single-format-standard,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt - Meine Weihnachtsbibliothek“

Die kleine Raupe Nimmersatt – Meine Weihnachtsbibliothek

Wer kennt nicht die kleine Raupe Nimmersatt? 2019 feiert dieser Kinderbuchklassiker seinen 50. Geburtstag. Zeit für meine Weihnachtsbibliothek in der es um Farben, Formen, Wörter und Zahlen geht. Jedem Thema ist ein Buch gewidmet. Alle vier zusammen stecken in einem handlichen Pappschuber und sind so immer gut aufgeräumt.

Die kleine Raupe Nimmersatt taucht nur manchmal auf, aber der durch sie bekannt gewordene Illustrationsstil von Eric Carle, findet sich auf allen Seiten wieder. Mal dient ein Geschenk als Motiv, um das Quadrat zu verdeutlichen, mal steht die Taube für den Frieden. Das braune Pfefferkuchenhäuschen wird von der Raupe Nimmersatt erklommen und vier Kerzen symbolisieren die Adventszeit. So können kleine Buchfans viele wichtige Wörter und deren Bedeutung lernen und das alles thematisch passend zum Weihnachtsfest.

Die kleine Raupe Nimmersatt – Meine Weihnachtsbibliothek ist ein schönes Geschenk, um die Adventszeit stimmungsvoll zu bebildern und spielerisch neue Wörter zu lernen.

Eric Carle feiert dieses Jahr seinen 90. Geburtstag und bleibt aktiv. Die kleine Raupe Nimmersatt ist zwar sein bekanntestes Kinderbuch, aber er hat viele weitere schöne Bücher in seinem unverwechselbaren Stil geschaffen. Seine Kinderbücher wurden bereits in über 60 Sprachen übersetzt. 2002 eröffnete er ein Museum für internationale Bilderbuchkunst in Amherst, Massachusetts, das gewiss einen Besuch lohnt.

Einen verfressen-fröhlichen Gruß,
Deine Nele 🙂

 

Informationen zum Buch:

Titel: Die kleine Raupe Nimmersatt – Meine Weihnachtsbibliothek
Autor & Illustrator: Eric Carle
Verlag: Gerstenberg Verlag
Format: Pappbilderbuch, durchgehend farbig illustriert, vier Bücher mit je 12 Seiten (9,5 cm x 10 cm)
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
ISBN: 978-3-8369-6027-4
Preis: 10,00 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.