25751
post-template-default,single,single-post,postid-25751,single-format-standard,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Cover vom Bilderbuch „Die Mondfrau und die Sonnenfrau“

Die Mondfrau und die Sonnenfrau

Das Bilderbuch „Die Mondfrau und die Sonnenfrau“ greift ein altes chinesisches Märchen auf. Darin heißt es, dass Mond und Sonne ursprünglich zwei Frauen waren, die ganz nah über der Erde lebten und oft Besuch von Kindern erhielten. Die Kinder schaukelten auf den Wolken und die Mondfrau pflückte Sterne für sie vom Himmel. 

Doch dann kletterte ein Mensch herauf, dessen Seele schwärzer als die dunkelste Nacht war und bestahl die Mondfrau. Die beiden Frauen stiegen daraufhin hoch in den Himmel empor. Die Kinder vermissten sie, weinten und riefen nach ihnen. Da fasste sich die Mondfrau ein Herz und kam wieder hinab, um mit ihnen zu spielen. Doch der böse Mensch kehrte zurück, um die Mondfrau zu greifen und die Sonnenfrau eilte ihr zu Hilfe. Seitdem bleiben die beiden oben im Himmel, fern der Erde.

Eleanor Sommer hat das Märchen farbenfroh umgesetzt und mit vielen Mustern versehen. So gleicht es einem lebhaften Traum von Sonne und Mond.

Ideal zum Vorlesen, darüber sprechen und weiter mit Worten oder eigenen Bildern ausschmücken.

Sonnige Grüße und mondhelle Träume,

Deine Nele 🙂

 

Informationen zum Buch:

Titel: Die Mondfrau und die Sonnenfrau
Autorin & Illustratorin: Eleanor Sommer
Verlag: Kunstanstifter
Format: Hardcover, gebunden, durchgehend farbig illustriert, 32 Seiten (28 x 22 cm)
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-942795-83-8
Preis: 20,00 €

Hier kannst du durch die bereits erfolgten Rezensionen zu Bilderbüchern, Kinderbüchern und Jugendbüchern stöbern.

 

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.