Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Weihnachtsmann | Blogeintrag auf Nele Handwerker
24586
post-template-default,single,single-post,postid-24586,single-format-standard,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.7,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Weihnachtsmann“

Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Weihnachtsmann

Im Buch „Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Weihnachtsmann“ stöbert der Fuchs den schlafenden Weihnachtsmann auf. Er sitzt an einen Baum gelehnt in seinem rot-weißen Pelz. Der Fuchs wundert sich. Eigentlich ist doch noch gar nicht Weihnachten, oder? Er läuft durch den Wald und erzählt allen Tieren, wer da gerade zu Besuch ist. Sie versammeln sich um den Baum herum. Als der Weihnachtsmann aufwacht, fragen sie ihn besorgt, ob er irgendwann zu müde sein wird, um die Geschenke zu verteilen. Daraufhin erzählt ihnen der Weihnachtsmann die Geschichte vom Christkind und dem wahren Hintergrund vom Fest. Er beginnt mit den Worten: „Es geschah vor langer Zeit an einem weit entfernten Ort, der Bethlehem hieß …”

Im Anschluss wissen die Tiere, wer bei der allerersten Weihnacht dabei war und was sich dabei abgespielt hat. Die Tiere wissen nun, dass es bei Weihnachten nicht um die Geschenke geht, sondern das der Geburtstag vom Christkind gefeiert wird und man mit seinen Lieben zusammen fröhliche Stunden verbringt. Daher ist Weihnachten nicht gefährdet, egal wie alt und müde der Weihnachtsmann eventuell eines Tages sein wird. Am Ende helfen die Tiere dem Weihnachtsmann noch die Geschenke zu verteilen, und feiern alle gemeinsam in seinem Haus das Fest.

Die Illustrationen sind im osteuropäischen Stil in gedeckten Farben gehalten. Dadurch haben sie einen ganz eigenen Charme. Sie passen hervorragend zur Geschichte und vermitteln eine besinnliche Stimmung.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Weihnachtsmann
Autorin: Hisako Aoki
Illustrator: Ivan Gantschev
Verlag: Michael Neugebauer Verlag (minedition)
Format: Hardcover, vollfarbig, 32 Seiten (25 x 25 x cm)
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-86566-391-7
Preis: 14,00 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.