23070
post-template-default,single,single-post,postid-23070,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Cover vom Buch "Ein bunter Hund"

Ein bunter Hund

Im Bilderbuch „Ein bunter Hund“ steht eine flippige Dackeldame im Mittelpunkt. Sie trägt einen regenbogenfarbenen Schal mit dazu passender Pudelmütze. Alle anderen Hunde der Stadt sehen gleich aus und bleiben in der Norm. Wenn alle Auto fahren, tritt die Dackeldame in die Pedale ihres Fahrrads. Oder sie spielt E-Gitarre, während alle anderen im Gleichklang auf der Geige streichen. Mit schwerem Herzen verlässt sie Wuffstadt und reist durch die Welt bis nach Bellowood, wo alle so sind wie sie. Dort lernt sie, selbstbewusst zu sein. Schließlich entsteht Vielfalt und Lebensfreude gerade durch die kleinen und großen Unterschiede.

In witzigen Reimen und knalligen Farben erzählt Rob Biddulph die Geschichte vom bunten Hund erzählt. Kinder lernen ganz nebenbei, dass Anderssein völlig in Ordnung ist. Oft bereichert es sogar das Leben aller drumherum. Umso schöner, wenn Kinder Toleranz möglichst früh erlernen.

Sehr empfehlenswert!

Informationen zum Buch:

Titel: Ein bunter Hund
Autor: Rob Biddulph
Illustrator: Rob Biddulph
Übersetzer: Steffen Jacobs
Verlag: Diogenes
Format: Gebunden, 32 Seiten (22,8 x 0,9 x 28,9 cm)
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
ISBN: 978-3-257-01212-5
Preis: 16,00 €

Übersicht zu allen Buchtipps

2 Comments
  • Nadine C.

    22. Februar 2018um20:59

    Wir haben uns dieses Buch besorgt, nachdem ich es in Deinen Rezensionen entdeckt habe. Ein ganz tolles Buch und noch dazu so fantastisch illustriert! Auch unsere fast 3jährige ist begeistert. Danke für diesen Buchtipp!

    • Nele

      22. Februar 2018um21:05

      Das freut mich, liebe Nadine! 🙂