25610
post-template-default,single,single-post,postid-25610,single-format-standard,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Eins, zwei, drei, die Akrobaten!

Mit dem Pop-up-Buch „Eins, zwei, drei, die Akrobaten!“ üben Kinder spielerisch das Zählen von eins bis zehn. Auf jeder Seite entfaltet sich im wahrsten Sinn des Wortes ein neuer Teil der akrobatischen Aufbauten. Bis die Pyramide steht, gibt es kurze Kommentare der Akrobaten, die gleich auf der folgenden Seiten in Aktion treten. Geschickt gefaltet, ragt die Pyramide mit jeder Seite höher empor. Neben dem Zählen wird außerdem die Freude am Teamsport gezeigt und vermittelt, das man gemeinsam großes Erreichen kann. Als alle zehn Akrobaten übereinander stehen, kommt noch Kater Rufus hinzu und bringt die komplette Balance ins Wanken. Doch zum Glück gehört dieser Zusammensturz zur Show oder wurde einfach nur gut improvisiert. Egal, zum Schluss steht die Pyramide erneut, diesmal getragen vom löwenstarken Kater Rufus selbst.

 

Blick ins Faltbuch „Eins, zwei, drei, die Akrobaten!“

Ein großartiges Buch, das absolut durchdacht in seinen Faltungen ist und viel Spaß beim Erkunden macht. Wieder einmal ist dem Verlag Kleine Gestalten damit ein Buch von hohem ästhetischen Wert entstanden, das gleichzeitig Freude macht. Kinder unter drei Jahren sollte man es jedoch nicht in die Hand geben, sonst ist es wohl schnell kaputt.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Eins, zwei, drei, die Akrobaten!
Autoenr & Illustratoren: Anouck Boisrobert und Louis Rigaud
Verlag: Kleine Gestalten
Format: Hardcover mit Fadenbindung, durchgehend farbig illustriert, 10 Seiten (16,3 × 40 cm)
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-89955-834-0
Preis: 21,90 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.