23399
post-template-default,single,single-post,postid-23399,single-format-standard,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Pappbilderbuch "Große Überraschungen" von Agnese Baruzzi

Große Überraschungen

Das ästhetisch Pappbilderbuch „Große Überraschungen“ ist ein optischer Genuss für klein und groß. Agnese Baruzzis hat wunderbare Bilder geschaffen von den unterschiedlichsten Fortbewegungsmitteln. Jedes Bild verwandelt sich in drei Schritten in etwas sehr Großes. Die klaren Linien und Farben strukturieren das Buch und machen es so für kleine Betrachter nachvollziehbar.

Das Buch ist stabil und durch seine glatte Oberfläche gut gewappnet gegen wässrige Liebesbekundungen kleiner Entdecker. Beim Betrachten können neue Worte und Farben gelernt werden. Einige der gezeigten Fortbewegungsmittel sieht man nicht im Alltag, wie Raketen, Helikopter oder ein U-Boot. Sie üben dennoch eine große Faszination aus und regen zum Nachdenken und Nachfragen an.

„Große Überraschungen“ bietet ein tolles Konzept, das super umgesetzt wurde. Alle Farben, die in den Fortbewegungsmitteln auftauchen, sind gleichzeitig vollfarbig als Trennungsseiten in Nutzung. Liebhaber schöner Dinge werden begeistert sein von der einheitlichen Farbwelt.

Wer Gefallen an den Büchern von Agnese Baruzzi findet, dem bietet der Verlag noch zwei weitere Pappbilderbücher.

Bis bald,
Eure Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Große Überraschungen
Autorin und Illustratorin: Agnese Baruzzi
Verlag: Michael Neugebauer Edition
Format: Hardcover, 20+10+2 Seiten (16,8 x 16,8 cm)
Altersempfehlung: 1 bis 3 Jahre
ISBN: 978-3-86566-289-7
Preis: 11,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps