26875
post-template-default,single,single-post,postid-26875,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Coverbild zur Halloween Sonderfolge Coraline von Neil Gaiman als Schmuckausgabe

Halloween Sonderfolge mit Coraline als Schmuckausgabe von Neil Gaiman

Cover vom Kinderbuch
``Coraline`` von Neil Gaiman, Aurélie Neyret und Cornelia Krutz-Arnold
Neil Gaiman ist einer der besten und bekanntesten Horrorautoren. An Coraline schrieb er viele Jahre lang, begann es für seine Tochter Holly und beendete es für seine Tochter Maddy.

Coraline zieht mit ihren Eltern in ein altes Haus. Dort wohnen zwei alte Schauspielerinnen, die sich gern an früher erinnern und Coraline stets davon berichten und ein merkwürdiger Mann mit Schnurrbart, der angeblich seinem Mäusezirkus Kunststücke beibringt und irgendwann mit den Tieren auftreten will.

Als beide Eltern von Coraline arbeiten und sich das Mädchen langweilt, entdeckt sie eine zugemauerte Tür. Das lässt sie nicht mehr los und schafft es in den Gang zu kommen. Der bringt sie in eine Parallelwelt, wo fast identisch ihre Eltern leben, allerdings mit angenähten Knopfaugen. Die falsche Mutter will Coraline in ihrer Welt halten und versucht das mit allen möglichen Tricks zu erreichen. Doch zum Glück war Coraline vorgewarnt durch das Kaffeesatzlesen der alten Schaupsielerinnen und einen schwarzen Kater, der in dieser anderen Welt mit ihr sprechen kann.

Coraline lässt sich auf gefährliche Spiele ein, um ihre Eltern zu retten, die mittlerweile von der falschen Mutter gefangengenommen wurden. Und sie muss noch eine weitere Aufgabe erfüllen. Drei Kinderseelen leben ebenfalls hier und können nicht ins Jenseits kommen.

Coraline muss all ihren Mut, ihre Cleverness und Kraft aufwenden, um die Aufgaben zu meistern und der falschen Mutter zu entkommen.

Für Erwachsene ein einziger Alptraum, ist das Buch für Kinder ab 10 Jahren ein faszinierendes Abenteuer, dass ihnen zeigt, wie viel ein Mädchen erreichen kann.

Die Illustrationen sind toll. Die Geschichte sehr gut geschrieben und zieht einen in den den Bann.

Ein ideales Geschenkbuch für Kinder, die Abenteuer lieben. Bevorzugt für Mädchen geeignet, aber auch Jungs, die kein Problem mit weiblichen Hauptfiguren haben.

 

Lesealter: ab 10 Jahre
Seitenzahl: 176 Seiten
Abmessungen: 20.3 x 2.1 x 27.2 cm
Preis: 15,00 €

Illustration innen vom Kinderbuch "Coraline" von Neil Gaiman

Wir freuen uns, wenn du das nächste Mal wieder einschaltest und wünschen dir immer guten Lesestoff.

Nadine & Nele

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das empfohlene Buch über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben. Natürlich kannst du jederzeit gerne im stationären Buchhandel kaufen. Das mache ich meist, weil ich Buchläden toll finde.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.