24062
post-template-default,single,single-post,postid-24062,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Her mit den Gefahren!“

Her mit den Gefahren!

Im Bilderbuch „Her mit den Gefahren!“ ist plötzlich das kleine Hasenmädchen Anouk verschwunden. Es hat nur eine Botschaft hinterlassen, dass es all den Schurken da draußen, die es auf Hasen abgesehen haben, mal gehörig die Meinung sagen und ihnen diese Dummheiten austreiben will. Mama Hase hat große Angst und so beschließt ihr größter Sohn Filou, sich auf die Suche nach seiner Schwester zu machen und sie zu retten.

Filou beginnt seine Reise und begegnet dabei vielen Tieren, die Anouk gesehen haben. Seine Schwester scheint keineswegs in Gefahr zu sein. Im Gegenteil, mutig hat sie sich den Gefahren gestellt. Frettchen, Wolf und Schurke zittern, wenn sie nur ihren Namen hören und Filou selbst sind manche ihrer Abenteuer zu groß.

Die modern gereimte Geschichte zeigt ein mutiges Mädchen, das von niemandem beschützt werden muss. Anouk hat in ihrer Familie viel Selbstvertrauen gesammelt, was sie erst so stark und tapfer gemacht hat. Sie wird geliebt und ihre Familie sorgt sich um sie. Eine freche und liebenswerte Geschichte mit viel Witz und Überraschungen. Es geht um Mut, Übermut und wie wichtig es ist füreinander da zu sein.

Wem die Geschichte gefällt, den könnte auch der Vorgängergeschichte von Filou, dem großen Bruder von Anouk, interessieren:

  • Von einem mutigen Hasen, der heimlich auszog, die Welt zu entdecken und das Fürchten zu lernen

 

Bis bald,
Eure Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Her mit den Gefahren!
Autor: Alexandre Chardin
Illustratorin: Mylene Rigaudie
Übersetzer: Steffen Sommerlad
Verlag: Bohem Press
Format: Hardcover, 36 Seiten (23 x 31 cm)
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-95939-046-0
Preis: 14,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps