25101
post-template-default,single,single-post,postid-25101,single-format-standard,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Cover vom Kinderbuch „Im Wunderwald mit Georg Baselitz“

Im Wunderwald mit Georg Baselitz

So sieht kein Hund aus, findet der Kunstlehrer von Georg. Er hält den Jungen für frech und steckt ihn in die Nachbarklasse. Dort darf Georg zwar auf großen Papierformaten malen, aber die Lehrerin mag seine Werke genauso wenig. Es zählt nur ihr Geschmack. Das Kinderbuch „Im Wunderwald mit Georg Baselitz“ zeigt die Anfänge von diesem bedeutenden Künstler, der am 23. Januar 2018 seinen 80. Geburtstag gefeiert hat. Georg lebte schon als Schulkind in seiner eigenen Welt und suchte nach der echten Malerei. Seine ständigen Begleiter auf dieser Odyssee sind Elke, Adler und Hund. Georg geht weiter auf Fantasiereisen, träumt alleine und schafft eigenständige Bilder, voller Farbe und umgedrehten Welten. 

Das liebevoll-illustrierte Kinderbuch erzählt den Weg von einem kleinen Jungen, der sich nicht anpassen wollte hin zu einem der renommiertesten Maler der Gegenwart. So werden Kinder in ihrer eigenen Kreativität bestärkt und sanft an moderne Kunst herangeführt.  

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Im Wunderwald mit Georg Baselitz
Autor: Gino Alberti
Illustrator: Benita Roth
Verlag: Seemann Henschel Verlag bei Thalia
Format: Hardcover, vollfarbig, 24 Seiten (21,7 x 25,7 cm)
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-865024-02-2
Preis: 16,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps