Buchtipp: Kein Drache weit du breit I Bilderbuch ab 3 Jahre I Blogbeitrag
24060
post-template-default,single,single-post,postid-24060,single-format-standard,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Kein Drache weit du breit“

Kein Drache weit du breit

Das Bilderbuch „Kein Drache weit du breit“ erzählt eine etwas andere Märchengeschichte. Der Drache hat keine Lust mehr immer der Böse zu sein, gegen Ritter zu kämpfen und nervige Prinzessinen zu entführen. Er will Held einmal selbst der Held sein und begibt sich auf die Suche nach der passenden Geschichte für sein Vorhaben. Doch das ist viel schwerer als gedacht. Die anderen Märchenfiguren wollen ihn alle nicht in ihrer Geschichte. Weder Hänsel und Gretel, noch Rotkäppchen oder die drei kleinen Schweinchen, niemand hat Bedarf an einem heldenhaften Drachen. Sie wollen alle ihren klassischen Verlauf beibehalten, wie sie schon seit Jahrhunderten in Märchenbüchern stehen. Doch dann erhält er doch noch die Chance dazu ein wahrer Held zu sein und alle anderen zu retten.

Das Vorlesebuch macht großen Spaß, vor allem Kindern, die sich gut mit Märchen auskennen und die Anspielungen auf die anderen Figuren verstehen. Witzige Illustrationen in verschiedensten Anordnungen machen das Buch zu einem abwechslungsreichen Lesevergnügen. Schön, dass die Geschichte vom Drachen mal umgestellt wurde. Das kann gewiss einen ersten kleinen Denkanstoß geben, damit Schubladendenken später keine großen Chancen hat.

Bis bald,
Eure Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Kein Drache weit du breit
Autorin: Lou Carter
Illustratorin: Deborah Allwright
Verlag: J.P. Bachem Verlag
Format: Hardcover, 32 Seiten (24,5 cm x 27,4 cm)
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-7616-3239-0
Preis: 12,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.