23768
post-template-default,single,single-post,postid-23768,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Duftbilderbuch „Kräuterhexe Thymiana beim Koboldkönig“

Kräuterhexe Thymiana beim Koboldkönig

Die kleine Kräuterhexe Thymiana bringt beim Hexen immer alles durcheinander und gruselt sich vorm Fliegen. Dafür kennt sie sich bestens mit Kräutern aus. Und so mischt sie Tees, Salben und Bäder für die Waldbewohner. Eines Tages kommt ihre Schwester Lavenda mit schlechten Nachrichten. Ihre Großmutter hat die Schlafkrankheit. Thymiana weiß ein Mittel dagegen – die Unguruwurzel. Dummerweise wächst die Unguruwurzel nur im Koboldwald. Dort herrscht der grummelige Koboldkönig. Die beiden Schwestern brechen auf und geraten in Gefangenschaft. Zum Glück weiß Thymiana gegen alle Beschwerden ein Mittel und kann selbst dem schlechtgelaunten Koboldkönig helfen.

Die liebevoll erzählte und illustrierte Geschichte enthält 14 Duftseiten. So können Kinder und Erwachsene die Geschichte und Buch nicht nur hören, sehen und fühlen, sondern auch riechen. Wer den Geruch nicht selbst errät, findet einen Hinweis auf der Seite. Die Umschlagseiten beinhalten zwölf Kräuterrezepte zum selber ausprobieren.

Ich habe das Buch im Rahmen von meinem Buchclub in der Bibliothek vorgestellt. Es kam sehr gut an. Das Empfinden über angenehme und unangenehme Gerüche ging dabei auseinander. Aber Spaß gemacht hat es allen.

Die Duftlacke in diesem Buch enthalten keine gesundheitsschädlichen Stoffe und wurden gemäß den neusten Vorschriften hergestellt. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Bild.

Bis bald,
Eure Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Kräuterhexe Thymiana beim Koboldkönig: Mit duftenden Seiten (Duftbuch)
Autoren: Jacqueline Kauer & Daniel Kauer
Illustratorin: Jacqueline Kauer
Verlag: KaleaBook
Format: Hardcover, 36 Seiten (25 cm x 25 cm x 1 cm)
Altersempfehlung: 4 – 10 Jahre
ISBN: 978-3-952-39123-5
Preis: 26,00 €

Übersicht zu allen Buchtipps