23517
post-template-default,single,single-post,postid-23517,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Kinderbuch "Morgen geht's los, sagt der Mumpf"

Morgen geht’s los, sagt der Mumpf

Zu Beginn des Kinderbuchs „Morgen geht’s los, sagt der Mumpf“ hat der Frühling begonnen. Doch der Mumpf kann diesen ersten warmen Tag mit Schmetterlingen gar nicht genießen. Denn er vermisst die Schneeeule, mit der er den ganzen Winter lang gespielt hat. Gemeinsam haben sie immer wieder neue lustige Ideen gehabt, wie sie den Tag verbringen könnten. Wenigstens ein Bild möchte er von seiner Freundin malen. Doch seine weiße Farbe ist alle. Und so läuft er los zum Hermelin. Vielleicht gibt es dort noch weiße Farbe.

Das Hermelin-Paar hat nur noch bunte Farbe und so malen sie fröhlich drauf los. Überhaupt begegnet der Mumpf immer mehr Tieren des Waldes, die alle lieb zu ihm sind und nach und nach zu Freunden werden. Dennoch will der Mumpf aufbrechen und die Schneeeule besuchen. Für seine bevorstehende Reise in den kalten Norden braucht er viel Ausrüstung. Jeder Waldbewohner hat eine andere gute Idee, was er noch mitnehmen sollte. So verschiebt sich die Reise immer mehr. Der Maulwurf behauptet gar, dass er unterwegs einen Mumpffresser treffen könnte …

Ein wunderbares Kinderbuch mit vielen tollen Ideen, was man gemeinsam unternehmen kann gegen die Sehnsucht. Es zeigt, wie Freundschaften entstehen und was so wunderbar an ihnen ist. Und dass es gar kein Problem ist, mehr als einen guten Freund zu haben. Der Mumpf ist ein liebenswerter kleiner Kerl, von dem es gerne weitere Abenteuer geben kann.

Los ging die Reihe mit „Frühling mit Freund“. Darin erwacht der Mumpf aus seinem Winterschlaf und begegnet der Schneeeule.

Bis bald,
Eure Nele 😉

Informationen zum Buch:

Titel: Morgen geht’s los, sagt der Mumpf
Autorin: Annette Herzog
Illustrationen: Ingrid Schubert / Dieter Schubert
Verlag: Moritz Verlag
Format: Hardcover, 72 Seiten (19,6 x 24,5 x 1,2 cm)
Altersempfehlung: ab 5 Jahre
ISBN: 978-3-89565-358-2
Preis: 14,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps