23481
post-template-default,single,single-post,postid-23481,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch "Mozart & Robinson und der waghalsige Pfannkuchenplan"

Mozart & Robinson und der waghalsige Pfannkuchenplan

Im Bilderbuch „Mozart & Robinson und der waghalsige Pfannkuchenplan“ geht es turbulent zu. Hausmaus Mozart ist es gewohnt, immer genug Essen zu finden. Doch die Menschen, bei denen er wohnt, sind verreist. Alles haben sie aufgegessen. Kühlschrank, Wandschrank – leer bis auf eine staubige Tüte Mehl! Er läuft zu Feldmaus Robinson. Der hat noch Vorräte. Aber Mozart mag keine verschrumpelten Äpfel! Und als sein Magen immer lauter knurrt, fällt den beiden Mäuse eine waghalsige Idee ein. Sie brauchen bloß etwas Milch und ein Ei für ihr Pfannkuchen-Festmahl. Mutig brechen sie auf zum Bauernhof, wo die Kühe und Hühner leben …

Der dritte Teil der Reihe „Mozart & Robinson und der waghalsige Pfannkuchenplan“ ist zum Quieken komisch. Die kleinen Mäuse kommen auf allerlei Ideen, wie sie ihren Plan in die Tat umsetzen können. Die Illustrationen beinhalten lustige Details. Zwei Rezepte zum Nachmachen sind vorn und hinten im Buch enthalten. Die süße Variante habe ich bereits ausprobiert. Sehr lecker. Eine herzhafte Version mit Käse gibt es auch. So wird kochen mit Kindern ganz leicht und sinnvolle Hinweise, wie das waschen der Hände vorm Kochen, sind auf witzige Art mit eingebaut. So kommt es nicht ermahnend rüber. Schließlich wissen selbst die kleinen Nagerhelden, das es besser ist, sich vorm Kochen den Dreck abzuwaschen.

Herrlich vergnügt und schmackhaft! Am besten gleich ausprobieren.

Bis bald,
Eure Nele

Informationen zum Buch:

Titel: Mozart & Robinson und der waghalsige Pfannkuchenplan
Autorin: Gundi Herget
Illustrator: Nikolai Renger
Verlag: Magellan
Format: Hardcover, 32 Seiten (24,5 x 24,5 cm)
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
ISBN: 978-3-7348-2038-0
Preis: 13,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps