Kinderbuchtipp: Mr. Pinguin und der verlorene Schatz I ab 8 Jahren
24571
post-template-default,single,single-post,postid-24571,single-format-standard,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.7,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Buchcover vom Kinderbuch „Mr. Pinguin (1) und der verlorene Schatz“

Mr. Pinguin und der verlorene Schatz

Im Kinderbuch „Mr. Pinguin und der verlorene Schatz“ löst Mister Pinguin seinen ersten Fall. Der selbsternannte Detektiv und Abenteurer hat eine Annonce in der Zeitung geschaltet. Er braucht Geld, sonst muss er zurück an den Südpol und dort ist es furchtbar kalt. Nach langem Warten klingelt endlich das Telefon im Iglu-Detektivbüro. Im „Museum exklusiver Seltsamkeiten“ liegt ein verborgener Goldschatz, den die Inhaberin endlich finden will. Das ist genau der richtige Fall für Mister Pinguin und seinen Assistenten, die Kung-Fu-kämpfende Spinne Colin. Ausgerüstet mit einem Fischstäbchensandwich als Proviant und einer Lupe für die Spurensuche, brechen die beiden auf. So können sie selbst das kniffligste Rätsel lösen. Und wirklich, sie finden den geheimen Eingang zum Dschungel, der unter dem Museum liegt, und die passende Schatzkarte. Doch da beginnt erst das Abenteuer. Denn dort lauern viele Gefahren auf sie …

Die Illustrationen im Buch sind in Graustufen und der Akzentfarbe Orange gestaltet. Das macht die Bleistiftanmutung besonders lebendig. Die Bilder sind herrlich überzogen gezeichnet und dadurch sehr witzig. Kapitellänge und Schriftgröße sind ideal für Leser ab acht Jahren. Die Geschichte macht auch beim Vorlesen großen Spaß.

Der zweite Fall erscheint im Herbst: „Mr. Pinguin und die Burg der dunklen Schatten“.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Mr. Pinguin und der verlorene Schatz
Autor& Illustrator: Alex T. Smith
Übersetzer: Jan Möller
Verlag: Arena
Format: Hardcover, farbig illustriert, 208 Seiten (15,5 x 21,5 x 2,4 cm)
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-401-60450-3
Preis: 14,00 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.