26682
post-template-default,single,single-post,postid-26682,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Mut- und Mitmachbücher für Kitakinder

Cover vom Pappbilderbuch
``Der Grüffelo`` von Axel Scheffler und Julia Donaldson
Los geht es mit einer kleinen mutigen Maus, die sich ihre Fressfeinde – Fuchs, Eule und Schlange – vom Leib enthält, indem sie den Grüffelo erfindet. Doch plötzlich taucht genau dieser Grüffelo auf und will die Maus fressen. Für mich die übertragene Geschichte von David gegen Goliath für Kinder – Man kann klein und vermeintlich schwach sein und dennoch zum Held werden, wenn man klug und mutig ist. Und das ganz in Reimform und mit tollen Bildern.

 

Lesealter: 2–5 Jahre
Seitenzahl: 24 Seiten
Abmessungen: 14.9 x 1.8 x 18.3 cm

Cover vom Pappbilderbuch
``Die kleine Raupe Nimmersatt`` von Eric Carle
Ein unglaublich tolles Buch, was immer wieder Spaß macht. Durch die Ausstanzungen können Kinder aktiv mitmachen. Meine Tochter liebt es der Raupe das Essen wegzuessen inklusive dem Kokon. Und ganz nebenbei lernen Kinder die Metamorphose der Insekten kennen. Die Bilder von Eric Carle sind zwar gewiss sehr aufwendig in der Herstellung gewesen und sehr durchdacht. Dennoch haben sie den Charme von Kinderillustrationen und sprechen daher Kinder sehr an. ein absoluter Klassiker, der kein bisschen gealtert ist.

 

Lesealter: 2–4 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 21.5 x 1 x 29.2 cm

Cover vom Bilderbuch
``Gerda, der kleine Wal (Bd. 2): Eine Geschichte vom Mutigsein`` von Erwin Grosche und Adrián Macho
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: mamamitms.de/category/rund-um-kinder/ 

 

Lesealter: ab 3 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 21.9 x 1.1 x 28.3 cm

Cover vom Bilderbuch
``Furzipups der Knatterdrache`` von Kai Lüftner und Wiebke Rauers
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: mamamitms.de/category/rund-um-kinder/ 

 

Lesealter: 3–5 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 21.5 x 2.1 x 28.8 cm
Hier geht’s zu meiner Furzipups Rezension.

Wir freuen uns, wenn du das nächste Mal wieder einschaltest und wünschen dir immer guten Lesestoff.

Nadine & Nele

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das empfohlene Buch über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben. Natürlich kannst du jederzeit gerne im stationären Buchhandel kaufen. Das mache ich meist, weil ich Buchläden toll finde.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.