Bilderbuchtipp: Nur Mut, kleiner Frosch! I ab 4 Jahren
24476
post-template-default,single,single-post,postid-24476,single-format-standard,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.7,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Nur Mut, kleiner Frosch!“

Nur Mut, kleiner Frosch!

Bisher hat der kleine Frosch dem großen Talentwettbewerb immer nur heimlich beobachtet. Wenn es kalt ist und der Mondschein-Weiher zufriert, treten auf seiner Eisfläche tief im Wald verborgen die Tiere an und zeigen, was sie können. Die Mäuse tanzen, die Schlange macht verrückte Figuren, die Enten bauen gar einen Turm. Doch diesmal fordert ihn seine Freundin die Schnecke auf selbst teilzunehmen „Nur Mut, kleiner Frosch!“. Völlig überrascht von der Idee, rutscht er auf dem Eis aus, balanciert, tanzt, springt und merkt, dass auch er eine einzigartige Begabung hat. Er kann Eislaufen, wie niemand sonst. Bisher dachte er immer, dass er talentlos wäre. Keine Frage, wer den Wettbewerb gewinnt.

Ein wunderbares Buch, das Kindern Mut macht sich mehr zuzutrauen. Denn jeder hat seine Stärken und Schwächen. Und genau das macht uns Menschen einzigartig.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Nur Mut, kleiner Frosch!
Autor & Illustrator: Richard Smythe
Übersetzerin: Seraina Maria Sievi
Verlag: Orell Füssli Kinderbuch
Format: Hardcover, vollfarbig, 32 Seiten (24,1 cm x 28,6 cm)
Altersempfehlung: 4 – 6 Jahre
ISBN: 978-3-280-03584-9
Preis: 14,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.