23202
post-template-default,single,single-post,postid-23202,single-format-standard,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch "Pia Pinselohr"

Pia Pinselohr

Das kleine Pinselohrschwein Pia lebt mit seinen Freunden Eddie, dem Erdmännchen, und Alfred, dem Alpaka, im Zoo. Dort ist es behaglich. Und den drei Freunden wird nie langweilig. Der liebe Tierpfleger Theo sorgt für Unterhaltung. Und die Zankereien mit den Großtieren bringen weitere Abwechslung in den Tag. Doch Theo geht in Rente und sein Nachfolger entpuppt sich als faul und gemein. Er kümmert sich kaum um die Tiere und schimpft sie aus. Zeit, sich dagegen zu wehren. Pia Pinselohr schmiedet zusammen mit Eddie und Alfred einen Plan und macht sich auf, den Zoo zu retten. Ob das gut geht?

Ein wunderbares Kinderbuch. Ich habe mich auf der Stelle in Pia Pinselohr verliebt. Erdmännchen Eddie und Alpaka Alfred sind ebenfalls herrlich gezeichnet. Zu dritt erobern sie vermutlich die Herzen aller Tierfreunde. Diese Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt zeigt, wie viel man gemeinsam erreichen kann. Kinder lernen ganz nebenbei etwas über die Tiere und das man sich um sie kümmern muss. Dazu gehört auch die Reinigung der Gehege, denn sonst müffelt es. Damit ist das Buch gut geeignet für Kinder, die sich Haustiere wünschen oder schon haben. Denn wer ein Tier hat, muss dafür Verantwortung übernehmen.

Zum Vorlesen ab 5 Jahren, zum Selberlesen ab 8 Jahren.

Bis bald,
Eure Nele

Informationen zum Buch:

Titel: Pia Pinselohr
Autor: Gordon Detels
Illustratorin: Mele Brink
Verlag: Edition Pastorplatz
Format: vollfarbig, Hardcover, fadengebunden, 40 Seiten (21 x 24 cm)
Altersempfehlung: ab 5 Jahre
ISBN: 978-3-943833-19-5
Preis: 16,00 €

Übersicht zu allen Buchtipps