25615
post-template-default,single,single-post,postid-25615,single-format-standard,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Cover vom Kinderbuch „Play Yoga. Kinderleicht und tierisch gut“

Play Yoga. Kinderleicht und tierisch gut

Kinder und Yoga? Bei uns ist das bisher noch ungewöhnlich, doch mit dem Kinderbuch „Play Yoga“ finden die kleinen Energiebündel einen tierisch guten Einstieg in die alte indische Körperkunst. Denn diese Positionen sollen nicht lange eingenommen werden, was Kindern meist zu langweilig ist. Es geht darum sie kurz auszuführen und ein bisschen von der Philosophie des Yogas mitzunehmen. Jedes Tier hat eine besonders herausragende Eigenschaft. Beim Löwen ist es der Mut. Die Schildkröte nimmt sich ausreichend Zeit zum Nachdenken. Und das Krokodil kann sich wunderbar entspannen.

Die Illustrationen sind farbenfroh gestaltet, wobei abwechselnd ein Mädchen und ein Junge in der Endposition neben dem dazugehörigen Tier gezeigt werden. Die Anleitungen für jede Übung sind in kurzen und präzisen Sätzen beschrieben und werden um jeweils drei Skizzen ergänzt, die den Ablauf der Übung zeigen. So können auch die Kleinsten schon von der Gelassenheit, der Achtsamkeit, dem Selbstvertrauen und dem bewussten Körpergefühl des Yogas profitieren. Beim Löwen sollen die Kinder laut brüllen, um seine Kraft nachzuempfinden. Das macht den meisten Kindern gewiss von Anfang an großen Spaß und schüchternen Kindern hilft es dabei selbstbewusster zu werden.

Ein schönes Buch, das einen guten Einstieg in die Welt des Yoga bietet.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Play Yoga. Kinderleicht und tierisch gut
Autorin: Lorena Pajalunga
Illustratorin: Anna Láng
Verlag: J.P. Bachem Verlag
Format: Hardcover mit Fadenbindung, durchgehend farbig illustriert, 40 Seiten (19,8 cm x 25 cm)
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
ISBN: 978-3-7616-3255-0
Preis: 12,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps

2 Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.