Kindersachbuch: „Professor Albert und das Geheimnis der Quantenphysik“
25144
post-template-default,single,single-post,postid-25144,single-format-standard,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.7,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Cover vom Kinderbuch „Professor Albert und das Geheimnis der Quantenphysik“

Professor Albert und das Geheimnis der Quantenphysik

Das Kindersachbuch „Professor Albert und das Geheimnis der Quantenphysik“ erklärt wissbegierigen Kindern die Welt der Physik und ihrer Teilchen. Jede der farbenfrohen Doppelseiten widmet sich einem Thema. Dabei wird das Wissen über die Grundlagen und Zusammenhänge der Quantenphysik langsam aufgebaut. Quantenteilchen sind faszinierend und merkwürdig zugleich. Wie können sie mal als Welle und mal als Teilchen auftreten? Was hat es mit dem Experiment „Schrödingers Katze“ auf sich? Und ermitteln Wissenschaftler, welche Moleküle auf fremden Planeten vorhanden sind?

Professor Albert Einstein führt an Physik interessierte Kinder durch die einzelnen Themen der Quantenphysik mit genau der richtigen Mischung aus Text und Bild. Die Informationen sind aufs Wesentliche reduziert und die meisten Erwachsenen können hier noch jede Menge lernen. Wäre mein Physikunterricht in der Schule so spannend und unterhaltsam aufbereitet gewesen, hätte ich viel aufmerksamer zugehört. Denn Physik ist spannend und hat sehr viel mehr mit unserem Alltagsleben zu tun, als die meisten vermuten würden. Damit ist das Buch nicht nur für Kinder geeignet, sondern für alle, die ihr Verständnis von Radioaktivität, Antimaterie und dem Periodensystem der Elemente auffrischen bzw. erweitern wollen. Die farbigen Illustrationen und die eingesetzte Typografie tragen dazu bei aus grauer Theorie, spannende Welten zu erschaffen.

Absolut empfehlenswert für alle Physikinteressierten und diejenigen, die dieser Naturwissenschaft noch einmal eine Chance geben wollen.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Professor Albert und das Geheimnis der Quantenphysik
Autor: Sheddad Kaid-Salah Ferrón
Illustrator: Eduard Altarriba
Verlag: Knesebeck Verlag
Format: Hardcover, gebunden, vollfarbig 48 Seiten (28,5 x 28,5 cm)
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-95728-226-2
Preis: 16,00 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.