Rezension 12 - Bilderbücher I Blogbeitrag auf NeleHandwerker.de
24319
post-template-default,single,single-post,postid-24319,single-format-video,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Rezension 12 – Bilderbücher

Die vier Bücher habe ich mittlerweile einzeln besprochen. Im YouTube Video „Rezension 12 – Bilderbücher“ kannst du dir noch einmal die Zusammenfassung anschauen. Die Bücher sind für Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren geeignet. Im Pappbilderbuch folgen Kinder dem kleinen Fisch und dem U-Boot in die Tiefen des Ozeans und treffen so manchen Meeresbewohner. Das Bilderbuch mit Klappen stellt Kinder die Tiere des Bauernhofs vor und wie sie leben. Im Drachenbuch versucht der Drache endlich mal eine gute Rolle zu bekommen. Doch es ist nicht einfach für ihn ein Märchen zu finden, in dem er Platz einnehmen darf. Und im vierten Bilderbuch geht es mit gereimten Texten auf die Spuren des kleinen Hasenmädchens, dass gar keine Angst hat und ausgezogen ist, um allen sonst für Hasen gefährlichen Tieren, das Fürchten zu lehren. Falls du noch einmal genauer nachlesen möchtest, worum es genau geht und was an dem Buch besonders schön ist, dann klick einfach auf den Buchtitel. So gelangst du zur Rezension in Textform. Wenn du den Namen vom Verlag anklickst, kannst du das Buch gleich bestellen:

  1. Der kleine Fisch und der große Ozean – ab 2 Jahren, vom Orell Füssli Verlag
  2. Piepst du ganz allein, kleine Maus? – ab 2 Jahren, vom J.P. Bachem Verlag
  3. Her mit den Gefahren! – ab 3 Jahren, vom Bohem Press Verlag
  4. Kein Drache weit du breit – ab 3 Jahren, vom J.P. Bachem Verlag

 

Viel Spaß mit dem Video!

Hier kannst du durch die bereits erfolgten Rezensionen zu Kinderbüchern stöbern.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.