Rezension 18 - Kinderbücher I Blogbeitrag auf NeleHandwerker.de
24608
post-template-default,single,single-post,postid-24608,single-format-video,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.7,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Rezension 18 – Kinderbücher

Die vier Bücher habe ich mittlerweile einzeln besprochen. Im YouTube Video „Rezension 18 – Kinderbücher I Bilderbücher – Neuerscheinungen, für Kinder“ kannst du dir noch einmal die Zusammenfassung anschauen. Im Buch „Weihnachten!“ gibt es viele hübsche Geschichten von Snöfrid, Tilda Apfelkern und vielen anderen liebenswerten Tieren und Menschen, die in herrlichen Winterlandschaften spielen. „Wenn es weihnachtet“ richtet sich an kleine Zuhörer ab zwei Jahren. Das stabile Pappbilderbuch beinhaltet zehn Geschichten mit großen Bildern und wenig Text rund um Weihnachten. Im Winterbuch „Nur Mut, kleiner Frosch!“ geht es darum, sich selbst etwas zuzutrauen. Und der kleine Frosch erlebt ganz ungewollt eine tolle Bestätigung, dass er doch mehr kann, als er sich selbst zugetraut hat. Zum Schluss gibt es noch „Das Barbapapa Suchwimmelbuch“, das uns mehr in die sommerliche Jahreszeit entführt. Auf großen Doppelseite gibt es viel zu sehen und zu entdecken, wenn die Barbapapas in Parks und Museen gehen. Falls du noch einmal genauer nachlesen möchtest, worum es genau geht und was an dem Buch besonders schön ist, dann klick einfach auf den Buchtitel. So gelangst du zur Rezension in Textform. Wenn du den Namen vom Verlag anklickst, kannst du das Buch gleich bestellen:

  1. Weihnachten! 24 Geschichten mit Tilda Apfelkern, Snöfrid und vielen anderen – ab 4 Jahre, vom Arena Verlag
  2. Lesemäuschen: Wenn es weihnachtet – ab 2 Jahre, vom Carlsen Verlag
  3. Nur Mut, kleiner Frosch! – ab 4 Jahre, vom Orell Füssli Verlag
  4. Das Barbapapa Suchwimmelbuch – ab 3 Jahre, vom Atlantis Verlag

 

Viel Spaß mit dem Video!

Hier kannst du durch die bereits erfolgten Rezensionen zu Kinderbüchern stöbern.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.