Rezension 21 - Bilderbücher I Blogbeitrag auf NeleHandwerker.de
24861
post-template-default,single,single-post,postid-24861,single-format-standard,cookies-not-set,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.7,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Standbild aus dem YouTube Video „Rezension 21 – Bilderbücher“

Rezension 21 – Bilderbücher

Diese vier Bilderbücher für Kinder von zwei bis sechs Jahren habe ich mittlerweile einzeln auf meinem Blog besprochen. Hier im Video „Rezension 21 – Bilderbücher“ kannst du einen Blick in die Bücher werfen und dir anhören, was mir jeweils gut an ihnen gefallen hat. Es gibt drei Pappbilderbücher. Davon dreht sich eins um den Kölner Dom. Darin treten zwei Kinder auf, die durchs Buch führen und nur Schlagwörter wurden aufgenommen. Im nächsten werden die Zahlen von eins bis zehn gezeigt, mithilfe lustiger Aufklappbilder. Das dritte ist ein Mitmachbuch mit zwei Löchern darin, durch die man seine Finger stecken kann und dann jeweils passend zum Bild Fingerspiele durchführen kann. Das vierte Buch richtet sich an alle Kinder, die ein kleines Geschwisterchen bekommen und in diese neue Rolle hineinwachsen müssen.

Dieses und weitere Videos, kannst du dir auf meinem YouTube Kanal ansehen.

Falls du noch einmal nachlesen möchtest, worum es genau geht und was an dem Buch besonders schön ist, dann klick einfach auf den Buchtitel. So gelangst du zur Rezension in Textform. Wenn du den Namen vom Verlag anklickst, kannst du das Buch gleich bestellen:

  1. Mein 1. Kölner Dom-Buch – ab 2 Jahren, vom J.P. Bachem Verlag
  2. Zähl mal – ab 2 Jahren, vom Michael Neugebauer Verlag (minedition)
  3. Spiel mit mir! – ab 2 Jahren, vom Michael Neugebauer Verlag (minedition)
  4. Das Baby ist da! Was nun? – ab 3 Jahren, vom Michael Neugebauer Verlag (minedition)

Viel Spaß mit dem Video!

Hier kannst du durch die bereits erfolgten Rezensionen zu Bilderbüchern, Kinderbüchern und Jugendbüchern stöbern.

Deine Nele 🙂



Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.