24944
post-template-default,single,single-post,postid-24944,single-format-standard,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Standbild aus dem YouTube Video „Rezension 23 – Bilderbücher“

Rezension 23 – Bilderbücher

Diese vier Bilderbücher für Kinder von vier bis sieben Jahren habe ich mittlerweile einzeln auf meinem Blog besprochen. Hier im Video „Rezension 23 – Bilderbücher“ kannst du einen Blick in die Bücher werfen und dir anhören, was mir jeweils gut an ihnen gefallen hat.Diesmal sind zwei Themenbücher vertreten. Im ersten geht es auf sehr einfühlsame und poetische Weise um den Tod, dem früher oder später jeder von uns begegnet. Im zweiten steht Mobbing im Kindergarten im Fokus. Leider kann es bereits so früh losgehen und im Buch werden Tipps gegeben, dass zu verhindern, es zu erkennen und wenn nötig, damit umzugehen. Außerdem gibt es ein lustiges Comicbuch über Minihelden. Im vierten Buch, sucht das Eichhörnchen den Nussdieb unter den Waldbewohnern.

Dieses und weitere Videos, kannst du dir auf meinem YouTube Kanal ansehen.

Falls du noch einmal nachlesen möchtest, worum es genau geht und was an dem Buch besonders schön ist, dann klick einfach auf den Buchtitel. So gelangst du zur Rezension in Textform. Wenn du den Namen vom Verlag anklickst, kannst du das Buch gleich bestellen:

  1. Ein Hoch auf die Minihelden – ab 4 Jahren, vom Gerstenberg Verlag
  2. Wer hat die Haselnuss geklaut – ab 4 Jahren, vom NordSüd Verlag
  3. Du gehörst nicht dazu! Ein Bilderbuch über Mobbing im Kindergarten – ab 5 Jahren, vom Coppenrath Verlag
  4. Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod – ab 5 Jahren, vom Verlag Kleine Gestalten

Viel Spaß mit dem Video!

Hier kannst du durch die bereits erfolgten Rezensionen zu Bilderbüchern, Kinderbüchern und Jugendbüchern stöbern.

Deine Nele 🙂