25622
post-template-default,single,single-post,postid-25622,single-format-video,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Rezension 34 – Kinderbücher

Diese vier Kinderbücher für das Alter ab drei und ab fünf Jahren habe ich mittlerweile einzeln auf meinem Blog besprochen. Im YouTube Video „Rezension 34 – Kinderbücher“ kannst du einen Blick in die Bücher werfen und dir anhören, was mir jeweils gut an ihnen gefallen hat

Bei der Elefantenfamilie bleiben die Kinder heute mit Papa allein zu Hause. Da wird geplanscht und Indianer gespielt. Im Zirkus bieten zehn  Akrobaten eine fantastische Shownummer und erstellen eine lebende Pyramide, die spielerisch das Zählen übt. Im dritten Buch stehen tierische Yogaübungen für Kinder auf dem Programm, die Spaß machen. Gleichzeitig geht es um die Stärken der einzelnen Tiere, die Kindern als Vorbild dienen sollen. Und vierten Buch erlebt der Schrecken der Meere, Willi Wunderpus, eine Wandlung und wird plötzlich hilfsbereit, wofür er sogar einen Kuss bekommt. 

Dieses und weitere Videos, kannst du dir auf meinem YouTube Kanal ansehen.

Falls du noch einmal nachlesen möchtest, worum es genau geht und was an dem Buch besonders schön ist, dann klick einfach auf den Buchtitel. So gelangst du zur Rezension in Textform. Wenn du den Namen vom Verlag anklickst, kannst du das Buch gleich bestellen:

  1. Mit Papa allein zu Haus – ab 3 Jahren, vom J.P. Bachem Verlag
  2. Eins, zwei, drei, die Akrobaten! – ab 3 Jahren, vom Verlag Kleine Gestalten
  3. Play Yoga. Kinderleicht und tierisch gut – ab 5 Jahren, vom J.P. Bachem Verlag
  4. Ein Kuss für Willi Wunderpus – ab 3 Jahren, vom Verlag Edition Pastorplatz

 

Viel Spaß mit dem Video!

Deine Nele 🙂

 

Hier kannst du durch die bereits erfolgten Rezensionen zu Bilderbüchern, Kinderbüchern und Jugendbüchern stöbern.    

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.