25806
post-template-default,single,single-post,postid-25806,single-format-video,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Rezension 36 – Kinderbücher

Die vier aufgeführten Kinderbücher sind für das Alter von zwei bis sechs Jahren gedacht. Mittlerweile habe ich alle einzeln auf meinem Blog besprochen. Im YouTube Video „Rezension 36 – Kinderbücher“ kannst du sie sehen und ihr Innenleben und dir eine eigene Meinung bilden. Von mir erfährst du, was ich gut am jeweiligen Buch finde.

Kuh Olga will die anderen Kühe beeindrucken und gibt damit an vor nichts Angst zu haben, nicht einmal vorm dunklen Wald. Als ihre beiden Freundinnen den Beweis sehen wollen, gehen sie gemeinsam in den Wald und bald gruselt sich Olga. Doch sie lässt sich nichts anmerken.

Im chinesischen Märchen von Sonne und Mond sind diese beiden Himmelskörper Frauen, die einst der Erde ganz nah lebten und mit den Kindern spielten. Doch eines Tages kommt ein sehr böser Mann und bestiehlt die Mondfrau.

Die Weihnachtsbibliothek der kleinen Raupe Nimmersatt richtet sich an Kinder ab zwei Jahren. Sie können damit erste Formen, Farben, Zahlen und Wörter lernen. Jedem Thema ist ein kompaktes Pappbilderbuch gewidmet, dass ausdrucksstarke Illustrationen von Eric Carle beinhaltet.

Für Ontje steht das erste Weihnachtsfest bevor. Onno ht bisher nicht groß mit seiner Frau Olga gefeiert, aber mit dem kleinen Fischotter soll es ganz traditionell werden. Blöd nur, dass ein großer Schneesturm heraufzieht.

Dieses und weitere Videos, kannst du dir auf meinem YouTube Kanal ansehen.

Falls du noch einmal nachlesen möchtest, worum es genau geht und was an dem Buch besonders schön ist, dann klick einfach auf den Buchtitel. So gelangst du zur Rezension in Textform. Wenn du den Namen vom Verlag anklickst, kannst du das Buch gleich bestellen:

  1. Olga, die mutigste Kuh der Welt – ab 4 Jahren, vom Knesebeck Verlag
  2. Die Mondfrau und die Sonnenfrau – ab 3 Jahren, vom Kunstanstifter Verlag
  3. Die kleine Raupe Nimmersatt – Meine Weihnachtsbibliothek – ab 2 Jahren, vom Gerstenberg Verlag
  4. Onno & Ontje. Freunde sind das schönste Geschenk – ab 3 Jahren, vom Coppenrath Verlag

 

Viel Spaß mit dem Video!

Deine Nele 🙂

 

Hier kannst du durch die bereits erfolgten Rezensionen zu Bilderbüchern, Kinderbüchern und Jugendbüchern stöbern.    

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.