27227
post-template-default,single,single-post,postid-27227,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Coverbild zu Rund um Frühling

Rund um Ostern und Frühling in Podcast #32

Coverbild zum Kinderbuch Gedichte und Geschichten zur Frühlingszeit
``Gedichte und Geschichten zur Frühlingszeit`` von Nele Handwerker (Autor), Gertraude Witschas (Autor), Ulrike Handwerker (Illustrator)
Im Frühling kehren die Vögel zurück, Blumen sprießen, und die Weidetiere tauschen den Stall gegen die Wiese ein. Die Kinder können endlich wieder im Sandkasten buddeln, Fußball spielen oder Skateboard fahren. Zehn Gedichte widmen sich dem Zauber dieser Jahreszeit samt Osterfest.
Die Tiere im Sagawald sind schwer beschäftigt. Der Biberteich muss von Unrat befreit werden, Ostergeschenke wollen gebastelt und versteckt sein. In sieben Geschichten treten Wildschwein Schorsch, Wölfin Walda, Biberjunge Balduin, Eichhörnchen Emma und andere auf.

 

Lesealter: ab 3 Jahre zum Vorlesen, ab 8 zum Selberlesen
Seitenzahl: 96 Seiten
Abmessungen: 12.7 x 0.58 x 20.32 cm
Preis: 6,99 Euro

Coverbild zum Kinderbuch Gian und Giachen und der grosse Frühlingsputz
``Gian und Giachen und der grosse Frühlingsputz`` Schweizerdeutsch Ausgabe von Amélie Jackowski (Illustrator)
Die beiden Steinböcke Gian und Giachen haben schon einige kleine Geschichten in Graubünden in der Schweiz erlebt. Diesmal wird es Frühling und in einem großen Putzwettbewerb wird entscheiden, wer auf das begehrte Goldwiesli darf. Dort wächst leckeres Essen. Gemeinsam mit der Gämse Lena nutzen sie auch ihren Verstand, um gut in den Wettbewerben abzuschneiden. Und zum Schluss gelingt es ihnen. Doch Gian und Giachen sind liebenswerte Steinböcke und laden alle anderen Tiere der Bergweilt ein, mit ihnen gemeinsam auf das Goldwiesli zu ziehen.

Ein liebenswert lustiges Buch, dass in hochdeutsch geschrieben. Nur wenn Gian und Giachen sprechen, erfolgt das in Schweizerdeutsch. Finde ich sehr charmant und meine Tochter sehr spannend. Denn man versteht alles und hat einen kleinen Genuss des Dialektes nebenbei. Ich habe die beiden Steinböcke direkt in mein Herz geschlossen. Die Illustrationen sind ebenfalls sehr schön und die Kernaussage wunderbar – ein kleiner Wettstreit zum Wohle aller und zum Schluss gewinnen alle.

 

Lesealter: ab 4 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 22.1 x 1 x 28.6 cm
Preis: 25,00 Euro

Coverbild zum Kinderbuch So ein großes Ei!
``So ein großes Ei!`` von Tad Hills (Autor)
Flip und Flop finden an eines Tages ein großes Ei. Sofort entbrennt ein Streit darum. Wem gehört es? Wer darf es ausbrüten? Und wie macht man das überhaupt? Über die Sorge um das Küken, dass sicher ausgebrütet werden soll, schließen die beiden Freundschaft.

Als es plötzlich ruckelt, erwarten sie ein schlüpfendes Küken. Doch es kommt ganz anders. Ein kleiner Vogel weist sie darauf hin, dass sie doch auf einem Ball sitzen und jetzt endlich mal damit spielen können. Ein lustige Geschichte, die man auch auf verschiedene Situationen im Erwachsenenleben beziehen könnte. Wenig Worte und ausdrucksstarke Bilder. So haben Klein und Groß viel Spaß beim gemeinsamen Vorlesen und Anschauen.

 

Lesealter: ab 4 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 24.8 x 1 x 29.9 cm
Preis: 12,90 Euro

Coverbild zum Kinderbuch Villa Eichblatt - Familie Eilig lädt zum Frühlingsfest
``Villa Eichblatt - Familie Eilig lädt zum Frühlingsfest`` von Caroline Ronnefeldt (Autor, Illustrator)
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-32/

 

Lesealter: 4 – 6 Jahre
Seitenzahl: 64 Seiten
Abmessungen: 22.5 x 1.2 x 28.2 cm
Preis: 16,95 Euro

Coverbild zum Kinderbuch Hier kommt Polly Osterkuh!
``Hier kommt Polly Osterkuh!`` von Xóchil Schütz (Autor), Pe Grigo (Illustrator)
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-32/

 

Lesealter: 3 – 6 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 22.05 x 0.81 x 28.6 cm
Preis: 9,99 Euro

Wir freuen uns, wenn du das nächste Mal wieder einschaltest und wünschen dir immer guten Lesestoff.

Nadine & Nele

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das empfohlene Buch über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben. Natürlich kannst du jederzeit gerne im stationären Buchhandel kaufen. Das mache ich meist, weil ich Buchläden toll finde.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.