27309
post-template-default,single,single-post,postid-27309,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Sachbücher für Kinder ab 5 Jahren | Podcast #035

Coverbild zum Kindersachbuch Was mein Körper alles kann
``Was mein Körper alles kann: mit über 90 Klappen`` von Rosie Dickins (Autor), Oceane Meklemberg (Illustrator)
Dieses Buch steckt voller spannender Informationen über unseren Körper, angefangen vom Aufbau mit Knochen, Muskeln und Organen. Du lernst das Immunsystem kennen und wie es funktioniert, und erfährst, was Dein Körper braucht um gesund zu werden.

Aufgeteilt in kleine Häppchen, hübsch gestaltet und mit über 90 Klappen zum Entdecken. Richtig gut. Dabei lernen auch die meisten Erwachsenen noch etwas.

 

Lesealter: 6 – 12 Jahre
Seitenzahl: 16 Seiten
Abmessungen: 22.7 x 2.7 x 28.7 cm
Preis: 13,00 Euro

Coverbild zum Kindersachbuch Der Klub der Krokodile
``Der Klub der Krokodile: Alles über Alligatoren, Kaimane und Co.`` von Owen Davey (Autor), Susanne Schmidt-Wussow (Übersetzer)
Krokodile sind faszinierende Tiere. Sie lebten bereits zur Zeit der Dinosaurier und daran erinnern sie auch heute noch. Mit einem Körper der perfekt darauf ausgerichtet ist zu fressen und Schwächere Tiere oder auch mal Gnus, die durch einen Fluss müssen zu verschlingen.

Doch Krokodil ist nicht gleich Krokodil. Es gibt Alligatoren, Gaviale, manche Vertreter sind groß, andere recht klein. Und lass Dich nur nicht von ihrer scheinbarer Trägheit täuschen. Auch an Land können Sie verdammt schnell sein.

Also, wer schon immer mal mehr über diese Tier lernen wollte und ästhetische Illustrationen mag, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Übrigens sin im Knesebeck Verlag von mehr Bücher von Owen Davey erschienen. Für mich sind sie ein großer optischer Genuss.

 

Lesealter: ab 6 Jahre
Seitenzahl: 40 Seiten
Abmessungen: 22.9 x 0.9 x 29.3 cm
Preis: 15,00 Euro

Coverbild zum Kindersachbuch Experiment Kartoffel (Mein kleines Labor)
``Experiment Kartoffel (Mein kleines Labor)`` von Cécile Jugla (Autor), Jack Guichard (Autor), Laurent Simon (Illustrator), Alexandra Romary (Übersetzer)
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-35/

 

Lesealter: ab 5 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 19.7 x 0.9 x 22.6 cm
Preis: 8,95 Euro

Wir freuen uns, wenn du das nächste Mal wieder einschaltest und wünschen dir immer guten Lesestoff.

Nadine & Nele

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das empfohlene Buch über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben. Natürlich kannst du jederzeit gerne im stationären Buchhandel kaufen. Das mache ich meist, weil ich Buchläden toll finde.