27389
post-template-default,single,single-post,postid-27389,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Illustration von einem Flamingo, einem Zebra, einem Löwen, einer Giraffe und einem Hirsch

#036: Stickerbücher und Wisch-und-weg-Bücher für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Farbenfrohe Illustrationen von Kindern inverschiedenen Bewegungen
``Mein erstes Stickerbuch: Mein Körper: mit über 170 Stickern`` von Felicity Brooks (Autor), Natascha Rosenberg (Illustrator)
In diesem Beschäftigungsbuch kann dein Kind neben dem Kleben auch jede Menge lernen. Es gibt Seiten zu den Körperteilen, typischen Bewegungen, den Details vom Gesicht oder einer Seite zu den Sinnen. Vielleicht sind auch die Kleidungsstücke beliebter und ihr besprecht, was man an einem Sommertag anziehen muss und was im Winter beim Skifahren. Das Buch kann dabei einfach ein Ausgangspunkt sein für weitergehende Gespräche und Spiele.

 

Lesealter: 3 – 6 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 21.7 x 0.5 x 28 cm
Preis: 5,95 Euro

Bunte Illustrationen diverser Transportmöglichkeiten vom Flugzeug über den Zug bis hin zu Auto und Boot
``Mein Immer-wieder-Stickerbuch: Unterwegs`` von Kristie Pickersgill (Autor), Sr. Sanchez (Illustrator)
Unterwegs sein kann man mit den verschiedensten Fortbewegungsmitteln. Im Buch gibt es je eine Doppelseite zu typischen Bereichen, wie dem Flughafen, einem Straßenbahnnetz und den Schiffen im Hafen. Du kannst aber auch auf einem Bahnhof Züge oder in der Stadt Straßenbahnen lassen. Und wenn die Szene nochmal verändert werden soll, ist das klein Problem, da sich die Sticker wieder ablösen lassen.

 

Lesealter: ab 3 Jahre
Seitenzahl: 24 Seiten
Abmessungen: 17.2 x 0.7 x 23.8 cm
Preis: 6,95 Euro

Farbenfrohe Illustrationen unterschiedlicher freundlich aussehender Monster zu sehne, die versuchen ihren Weg zu finden
``Mein Wisch-und-weg-Buch: Monster-Labyrinthe: mit abwischbarem Stift`` von Bruno Hächler (Autor), Laura D’Arcangelo (Illustrator)
Zehn liebenswerte Monster begleiten Kinder durch das Buch. Sie stellen Aufgaben, wie das finden von Fehlern, suchen von Gegenständen oder nachzeichnen von Zahlen. Aber manchmal brauchen sie auch Hilfe, beim Finden des richtigen Weges durch ein Labyrinth.

So geht spaßiges Lernen und mit dem Wegwischstift, kann man immer wieder von vorn beginnen, Fehler korrigieren oder Übungen später noch einmal lösen. Und das ganz ohne schwarze Finger zu bekommen beim Wegwischen.

 

Lesealter: ab 4 Jahre
Seitenzahl: 24 Seiten
Abmessungen: 21.6 x 1.1 x 27.3 cm
Preis: 6,95 Euro

Illustrationen mit gelbem Hintergrund. Darauf sind fast identische Bilder zu sehen, auf denen man die Unterschiede finden soll, Wege zum nachzeichnen, Zahlen zum verinden. Figuren sind dabei immer Tiere
``Mein Wisch-und-weg-Buch: Sommer: mit abwischbarem Stift`` von Kirsteen Robson (Autor)
In diesem Beschäftigungsbuch sind Tiere die Akteure, Sie machen Urlaub und benötigen die Hilfe deines Kindes. Sonst findet der Koala den Weg ans Meer nicht und die Mäuse irren umher, statt den Weg ins Schwimmbad zu finden. Es gibt spielerische Übungen zum Zählen, das Zuordnen, für die Feinmotorik und ganz viel Spaß. Und das des Wegwischstiftes können Fehler umgehend korrigiert oder neu gelöst werden.

 

Lesealter: 4 – 6 Jahre
Seitenzahl: 24 Seiten
Abmessungen: 22.4 x 1.5 x 26.9 cm
Preis: 6,95 Euro

Wir freuen uns, wenn du das nächste Mal wieder einschaltest und wünschen dir immer guten Lesestoff.

Nadine & Nele

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das empfohlene Buch über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben. Natürlich kannst du jederzeit gerne im stationären Buchhandel kaufen. Das mache ich meist, weil ich Buchläden toll finde.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.