26686
post-template-default,single,single-post,postid-26686,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Coverbild zur Folge Themenbücher für Kinder

Themenbücher – Umzug, Kackern, Umwelt, Grenzen-Setzen und Nein-Sagen

Cover vom Kinderbuch
``Mein Tiger zieht um - und wir kommen mit`` von Charlotte Inden und Pe Grigo
Ein witziges Buch zum Thema Umziehen. Insgesamt 38 Geschichten in Minutenlänge begleiten den dreijährigen Oskar mit Stofftiger Theo, seine Schwester Klara und die Eltern beim Abenteuer Umzug. Es tauchen viele weitere Personen kurz auf, wie der Nachbar eine Etage tiefer, der extra für die Kinder die Eisenbahn nach Weihnachten aufgestellt lässt und später mit Kisten schleppt. Das Chaos einer Autofahrt wird bildhaft geschildert, mit klebrigen Sitzen, einer fluchenden Mama, weil mal wieder Stau ist, und Oskar, der kurz vor zuhause einschläft. Und natürlich all den kleinen Hürden beim Umzug, wie nicht vorhandenen Türen, nur kaltem fließenden Wasser und über all Staub und Kartons.

Ich lese diese Geschichten extrem gern vor, weil sie mir selbst so viel Spaß machen und meine Tochter findet Oskar, Theo und Klara auch klasse.

 

Lesealter: 3-6 Jahre
Seitenzahl: 96 Seiten
Abmessungen: 16.5 x 1.4 x 24.3 cm

Cover vom Klappenbuch
``Alle müssen mal aufs Klo`` von Katie Daynes und Marta Alvarez Miguens
Dieses Buch widmet sich witzig und interessant dem Thema kackern für Kinder. Die insgesamt 40 Klappen sind in unterschiedlichsten Formen angelegt. Meine Tochter mag am liebsten die Seite, wo das Kacka vom Klo durch die Rohre rutscht, um die Ecke rum und am Ende in der Kläranlage landet. Aber auch andere Seiten sind sehr hübsch. Und das versteinertes Kacka Koprolith heißt und Wombats würfelfömiges Kacka produzieren, weiß ich erst jetzt.

 

Lesealter: 2–5 Jahre
Seitenzahl: 12 Seiten, 40 Klappen
Abmessungen: 17 x 1.7 x 19.8 cm

Cover vom Themenbuch
``Conni geht nicht mit jedem mit`` von Liane Schneider und Annette Steinhauer
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt/

 

Lesealter: 3-5 Jahre
Seitenzahl: 24 Seiten
Abmessungen: 18.6 x 0.4 x 18.6 cm

Cover vom Themenbuch
``Peppas kleines Umweltbuch`` von Laura Teller
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt/

 

Lesealter: ab 3 Jahre
Seitenzahl: 18 Seiten
Abmessungen: 17.4 x 1.7 x 21.2 cm

Wir freuen uns, wenn du das nächste Mal wieder einschaltest und wünschen dir immer guten Lesestoff.

Nadine & Nele

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das empfohlene Buch über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben. Natürlich kannst du jederzeit gerne im stationären Buchhandel kaufen. Das mache ich meist, weil ich Buchläden toll finde.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.