27224
post-template-default,single,single-post,postid-27224,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Coverbild zu Von Osterhasen und -hühnern

Von Osterhasen und -hühnern in Podcast #031

Coverbild zum Bilderbuch Wo sind bloß die Ostereier?
``Wo sind bloß die Ostereier?`` von Hans-Christian Schmidt (Autor), Andreas Német (Illustrator)
Der Osterhase hat alle Ostereier bunt bemalt, nur leider weiß er nicht mehr, wo er den Korb mit den Eiern versteckt hat. Dabei ist doch Ostern. Nur mit Hilfe der Buch anschauenden Kinder kann es gelingen, die Ostereier noch rechtzeitig zu finden. Auf jeder Seite gibt es klappen. Mal steckt der Fisch unterm Tisch, mal der Igel hinterm Spiegel. Aber fleißige Helfer finden zum Schluss den Korb und Ostern ist gerettet.

Ein Buch mit vielen Klappen und kurzen Reimen. Vergnügt und fröhlich.

 

Lesealter: 2-4 Jahre
Seitenzahl: 16 Seiten
Abmessungen: 19.6 x 1.3 x 19.7 cm
Preis: 10,00 Euro

Coverbild zum Kinderbuch Die Häschenschule
``Die Häschenschule: Pappbilderbuch in Ei-Form: Mini | Nostalgie-Klassiker`` von Albert Sixtus (Autor), Fritz Koch-Gotha (Illustrator)
Die Häschenschule zählt zu den absoluten Kinderbuchklassikern zu Ostern. Die Reime und Zeichnungen sind eine Art Fenster in die Vergangenheit, als Kinder noch stets brav folgen mussten und sonst zurechtgewiesen wurden. Pädagogisch stark veraltet, findet meine Tochter das Buch und andere Werke aus der Reihe durchaus faszinierend. Die Aufmachung in Eierform ist eine hübsche Idee.

Wenn man die Rollenverhältnisse kommentiert, kann man das Buch ruhig auch heute noch vorlesen. Viele Großeltern werden vermutlich begeistert sein und Eltern sich an ihre Kindheit zurückerinnert fühlen.

 

Lesealter: ab 3 Jahre
Seitenzahl: 18 Seiten
Abmessungen: 10 x 1.08 x 13 cm
Preis: 3,99 Euro

Coverbild zum Kinderbuch Ostermärchen
``Ostermärchen: Bilderbuch`` von Christian Morgenstern (Autor), Willi Harwerth (Illustrator)
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-31/

 

Lesealter: 4 – 7 Jahre
Seitenzahl: 24 Seiten
Abmessungen: 19.7 x 1 x 23.6 cm
Preis: 12,95 Euro

Coverbild zum Kinderbuch Das Osterküken
``Das Osterküken`` von Geraldine Elschner (Autor), Alexandra Junge (Illustrator)
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-31/

 

Lesealter: 4 – 6 Jahre
Seitenzahl: 24 Seiten
Abmessungen: 21.8 x 0.9 x 28.2 cm
Preis: 15,00 Euro

Coverbild zum Kinderbuch Das schwarze Huhn
``Das schwarze Huhn`` von Iskender Gider (Autor, Illustrator)
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-31/

 

Lesealter: 4 – 6 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 22.2 x 1 x 28.7 cm
Preis: 15,00 Euro

Wir freuen uns, wenn du das nächste Mal wieder einschaltest und wünschen dir immer guten Lesestoff.

Nadine & Nele

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das empfohlene Buch über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben. Natürlich kannst du jederzeit gerne im stationären Buchhandel kaufen. Das mache ich meist, weil ich Buchläden toll finde.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.