25532
post-template-default,single,single-post,postid-25532,single-format-standard,theme-stockholm,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Bilderbuch „Warum Monster Zähne putzen“

Warum Monster Zähne putzen

„Warum Monster Zähne putzen“ ist ein Bilderbuch, dass sich dem für viele Eltern stressigen Thema des Zähneputzens widmet und einen neuen Ansatz ausprobiert. Das kleine Mädchen protestiert abends mal wieder und will sich seine Zähne nicht putzen. Da wackelt plötzlich der Duschvorhang. Es erschrickt und entdeckt ein großes schwarzes Monster. Doch das will ihm gar nichts zu Leide tun. Das Monster will einfach nur seine Zähne putzen, wie alle anderen auch. Denn Zähne putzen ist wichtig und das Monster unterm Bett, das Monster von Loch Ness und das Monster hinterm Duschvorhang, alle haben Angst vor den fiesesten Monstern, die es gibt, den Kariesmonstern, die die Zähne kaputt machen. Zum Glück gibt es noch die Superhelden. Wenn die Kariesmonster einen Zahn angegriffen, hilft der Zahnarzt Superheld. Denn nur er kann die Kariesmonster besiegen, wenn sie es sich erstmal im Zahn gemütlich gemacht haben.

Eine witzige Idee, die Monster zu Freunden zu machen, die freiwillig Zähne putzen, weil sie Angst vor den allerschlimmsten Monstern haben. Denn was wäre ein Monster ohne Zähne oder mit zerlöcherten Zähnen? Keiner würde sich mehr gruseln. Also ist die Zahnpflege für mein Monster extrem wichtig und es isst viele gesunde Sachen und trinkt meist Wasser, damit die Zähne schön hart und stabil bleiben und keine Löcher bekommen. Zum Schluss gibt das Monster ein paar Tipps, wie Zähne putzen lustiger und spannender werden kann. Man kann dabei duschen, ein Lied summen oder sich vorstellen ein Superheld zu sein.

Viel Spaß beim Vorlesen,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Warum Monster Zähne putzen
Autor: Wade Bradford
Illustrator: Kevin Hawkes
Übersetzerin: Seraina Maria Sievi
Verlag: Orell Füssli Verlag
Format: Gebunden, mit zahlreichen bunten Bildern, 40 Seiten (29,4 x 25,5 x 1,2 cm)
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-280-03594-8
Preis: 14,95 €

Übersicht zu allen Buchtipps

Vom Illustrator habe ich bereits das Buch über einen Löwen in der Bibliothek vorgestellt.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.