23549
post-template-default,single,single-post,postid-23549,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Duftbilderbuch „Kräuterhexe Thymiana beim Koboldkönig“

Wer hat Angst vorm kleinen Wölfchen?

Das kleine Wölfchen läuft gelangweilt durch den Wald. Er kickt Steine und sucht nach einem Freund zum Spielen. Da entdeckt er ein kleines Eichhörnchen. „Spielst du mit mir?“, fragt das Wölfchen. „Tut mir leid, meine Mama sagt, mit Wölfen darf ich nicht spielen“, antwortet das Eichhörnchen und huscht davon. Die gleiche Antwort erhält das kleine Wölfchen auch vom Häschen und dem jungen Fuchs. Alle fürchten sich vor ihm. Darüber ist er sehr traurig und beginnt zu weinen.

Da hört er eine Stimme: „Willst du mit mir spielen?“ Das Wölfchen schaut umher und sucht nach dem Tier, was ihn angesprochen hat. Da entdeckt er eine kleine Biene, die vor ihm summt. „Du hast keine Angst vor mir?“, erkundigt sich das kleine Wölfchen. »Quatsch, lass uns Verstecken spielen!« Schon saust das Bienchen los. Die beiden Spielen und ihre Freude darüber klingt durch den ganzen Wald. Nacheinander kommen die anderen Waldbewohner vorbei und fragen, ob sie mitspielen dürfen – vom Eichhörnchen über das Häschen bis hin zum Füchslein. Es kommen noch viele anderen Tiere. Die Vorurteile sind vergessen. Alle spielen zusammen und haben viel Spaß dabei.

Ein stabiles Pappbilderbuch für kleine Buchliebhaber zum immer wieder Vorlesen, das einen kleinen Beitrag leistet, damit Vorurteile erst gar nicht entstehen. In dieser Geschichte steht das Miteinander im Vordergrund und die Ausgrenzung wird überwunden. Die Illustrationen sind in kräftigen Farben gehalten, aufs Wesentliche reduziert und mit ausdrucksstarken Tiergesichtern ausgestattet.

Bis bald,
Eure Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Wer hat Angst vorm kleinen Wölfchen?
Autorin & Illustratorin: Yayo Kawamura
Verlag: Tulipan Verlag
Format: Hardcover, 24 Seiten (16 x 20 cm)
Altersempfehlung: ab 2 Jahre
ISBN: 978-3-86429-412-9
Preis: 12,00 €

Übersicht zu allen Buchtipps