24985
post-template-default,single,single-post,postid-24985,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Buchcover vom Pappbilderbuch „Wütend, traurig oder froh – allen Tieren geht’s mal so!: Mein erster Fühl-Spaß“

Wütend, traurig oder froh – allen Tieren geht’s mal so!

Je älter Kinder werden, desto besser prägt sich ihr Tastsinn aus. Das Pappbilderbuch „Wütend, traurig oder froh – allen Tieren geht’s mal so!“ richtet sich an Kleinkinder ab 18 Monaten. Auf den dicken und stabilen Pappseiten laden Vertiefungen, Rillen und Erhebungen zum genauen Fühlen ein. Die Bilder beinhalten viele Details und weiche Farbübergänge. Mal können die Streifen der Biene nachgefühlt werden ein anderes Mal die Brillengläser vom Maulwurf. Außerdem werden Gefühle in Reimform angesprochen und durch die Bilder verdeutlicht. Die kleine Biene summt fröhlich, sobald die Sonne scheint. Das Krokodil ist traurig, weil es Sehnsucht nach der Heimat hat. Und der Löwe ist wütend, ihm wurde sein Essen gestohlen. Das Buch bietet Eltern die Gelegenheit, mit ihrem Kind über dessen Gefühle zu sprechen. Wann ist der kleine Schatz traurig, wann wütend und wann froh?

Die Adjektive der Gefühle sind in fetter Schrift hervorgehoben. Insgesamt elf Emotionen kommen in den kurzen Geschichten vor. Genug Gesprächsstoff für viele Vorlesestunden. Wem die Reihe „Mein erster Fühlspaß“ gut gefällt, dem stehen noch drei weitere Bücher zur Auswahl. Immer wird gereimt, halten die Pappseiten viel aus und sind die Bilder durch Prägungen zum Ertasten gedacht.

Bis bald,
Deine Nele 🙂

Informationen zum Buch:

Titel: Wütend, traurig oder froh – allen Tieren geht’s mal so!: Mein erster Fühl-Spaß
Autorin: Rebecca Schmalz
Illustratorin: Sabine Sautr
Verlag: Arena
Format: Pappe mit Hochprägungen auf allen Seiten, vollfarbig, 12 Seiten (19 x 19 x 1,3 cm)
Altersempfehlung: ab 18 Monaten
ISBN: 978-3-401-71170-6
Preis: 6,99 €

Übersicht zu allen Buchtipps