22418
post-template-default,single,single-post,postid-22418,single-format-standard,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Zitat im Ballon: Es ist schwer, es zugleich der Wahrheit und den Leuten recht zu machen.

Zitat von Thomas Mann über einen Zwiespalt

Dieses Zitat passt so gut zur Nummer 39. Natürlich gibt es Notlügen, wenn wir andere nicht verletzen wollen. Ich bevorzuge dennoch die Wahrheit, auch wenn das öfters zu Konflikten führt oder schweige.
Gerade als junge Autorin ist es für mich wichtig zu erfahren, was gut ist an meinen Texten und woran ich arbeiten muss. Ohne konstruktive Kritik kann ich kaum an meinen Schwachstellen arbeiten. Da wären selbst gut gemeinte Notlügen hinderlich.

#Zitatballons – Nr. 40: Es ist schwer, es zugleich der Wahrheit und den Leuten recht zu machen. (Paul Thomas Mann, deutscher Schriftsteller)