22359
post-template-default,single,single-post,postid-22359,single-format-standard,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,select-theme-ver-5.1.6,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
Zitat im Ballon: Hüte dich, deinen Mitmenschen zu verdammen, niemand ist des anderen jüngstes Gericht.

Zitat von Sigrid Undset über Abwertungen

Ein großartiger Ansatz zu leben. Ich muss leider gestehen, dass ich selber viel zu oft Menschen verurteilt habe. Dabei kennt keiner von uns das komplette Innenleben und die äußeren Zwänge eines anderen Menschen. Das ist mir mittlerweile bewusst geworden. Erkenntnis ist der erste Schritt und ich bin bereits ein Stück des Weges gekommen. Darauf bin ich stolz und will weiter an mir arbeiten bis ich eines Tages komplett offen auf andere Menschen zugehen kann und jedes Mal versuche sie zu verstehen. Natürlich wird sich nicht jeder Mensch öffnen und seine Motive offenbaren, aber manche gewiss. Und jedes bisschen mehr Miteinander macht unsere Welt zu einem besseren Ort.

Kennst du diese Situation einen anderen zu bewerten?

#Zitatballons – Nr. 28: Hüte dich, deinen Mitmenschen zu verdammen, niemand ist des anderen jüngstes Gericht. (Sigrid Undset, norwegische Schriftstellerin)